Frage stellen
4

iPhone iPad: Einschränkungs-Code ändern oder zurücksetzen

gefragt 2013-02-01 06:17:13 -0600

vrost Gravatar-Bild

updated 2015-07-26 11:15:00 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Ich habe den Einschränkungs-Code von meinem iPad vergessen. Ich habe schon mehere Fehlversuche der Code-Eingabe hinter mir. Wie kann ich den Einschränkungscode zurückbekommen oder ändern?

iPad iPhone: Einschränkungscode Fehlversuche

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Ich hoffe ich bin hier bei Antworten richtig. Ich habe deine Anleitung genau befolgt. Leider übernimmt es die Einstellungen nach dem Wiederherstellen nicht. Der Einschränkungscode ist noch immer nicht richtig und auch das Zurücksetzen von den Versuchen klappte nicht. Was kann ich nur tun. Ich verzweifle langsam. Ich habe ein iPad 2 mit iOS 7.1.2

babyblue Gravatar-Bildbabyblue ( 2015-01-30 09:28:32 -0600 )bearbeiten

Komisch, also das Zurücksetzten in den Auslieferungszustand löst das Problem in der Regel. Denn jeder,der das iPad/Phone verkauft setzt es immer zurück, danach ist das Gerät wie neu und muss neukonfiguriert werden. Sämtliche Passwörter sind dann auch weg. Warum es bei dir nicht so ist, ist mir nicht klar. Vielleicht hast du es gar nicht zurückgesetzt, sondern auf das Backup wiedereigespielt.

777 Gravatar-Bild777 ( 2015-02-01 03:53:21 -0600 )bearbeiten

9 answers

5

geantwortet 2013-02-04 08:45:26 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2015-07-26 10:37:06 -0600

Du kannst dein iOS Gerät (iPad, iPhone, iPod) in den Auslieferungszustand zurückversetzen (Öffne Einstellungen -> Allgemein -> Zurückstzen -> Inhalte & Einstellungen löschen). Es wird aber alles gelöscht. Du kannst aber vorher alles synchronisieren und backupen.

Du kannst auch eine Wiederherstellung über iTunes machen.

  • Schließe dein Gerät an den Computer an und Starte iTunes.
  • Wähle dein Gerät aus
  • Im Tab "Übersicht" klicke auf "Wiederherstellen". (Deine Daten werden dann gelöscht)

    iTunes: iPad wiederherstellen


Wenn du aber so ein Reset nicht machen möchtest und deine Daten behalten willst, dann folge der Anleitung (Auf eigene Gefahr):

Folgende Anleitung hat für iOS - Versionen 2.0 - 8.1 funktioniert:

  • Erstelle ein lokales iTunes Backup von deinem Gerät (iPod, iPhone, iPad, iPad mini). Wichtig: erstelle ein Backup ohne Passwort, also ohne Verschlüsselung
  • Schließe iTunes
  • Verbinde dein iPhone/iPad mit dem Computer
  • Installiere iBackupBot für Windows oder Mac
  • Starte iBackupBot. Das Programm findet automatisch die Backups. Klicke auf dein Backup.

    • Navigiere zur Library/Preferences/com.apple.springboard.plist und öffne diese Datei (Doppelklick). Hinweis: Es gibt zwei com.apple.springboard.plist Dateien. Öffne die größere ca. 5 kb.

    iBackupBot: Datei (File) Library/Preferences/com.apple.springboard.plist

  • Finde in der Datei die Stelle:

        <dict>
        <key>countryCode</key>
        <string>de</string>
        </dict>
    
  • Füge jetzt genau dahinter folgende Zeile hinzu (Achtung für iOS 4 und kleiner steht der folgende Eintrag bereits in der Datei drin. Man Braucht nur den Code hinter SBParentalControlsPIN auszulesen, das ist dein Einschränkungscode. Alle die iOS 4+ haben machen weiter ..):

     <key>SBParentalControlsPIN</key>
     <string>1234</string>
    
  • Es wird danach so aussehen:

        <dict>
    <key>countryCode</key>
    <string>de</string>
    </dict>
        <key>SBParentalControlsPIN</key>
        <string>1234</string>
    
  • Screenshot:

    com.apple.springboard.plist mit SBParentalControlsPIN

  • Finde noch Folgende Stelle und setze die Zahl zwischen <integer> und </integer> auf Null (das ist die Anzahl der Fehlversuche):

      <key>SBParentalControlsFailedAttempts</key>
      <integer>0</integer>
    
  • Speichere die Datei ab und schließe sie

    iBackupbot: Datei speichern

  • Starte iTunes. Jetzt kannst du diesen Backup auf deinem Gerät wiederherstellen

    iTunes: Backup wiederherstellen

  • Dein Beschränkungscode ist jetzt 1234

PS: Falls meine Anleitung dir geholfen hat, dann bitte einen Google Plus oder Facebook Like hinterlassen. Danke

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Bei mir kommt dann beim wiederherstellen zu wenig speicherplatz verfügbar obwohl ich 8 gb verfügbar habe

robin2804 Gravatar-Bildrobin2804 ( 2013-06-23 14:47:46 -0600 )bearbeiten

@robin2804 Willkommen auf TechFrage. Bitte formuliere eine konkrete Frage und poste sie auch als eine neue Frage: http://techfrage.de/questions/ask/

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-06-23 14:55:53 -0600 )bearbeiten

Aber es ist darauf bezogen

robin2804 Gravatar-Bildrobin2804 ( 2013-06-23 15:13:29 -0600 )bearbeiten

Es ist schon ein anderes Problem. Wenn Du Wiederherstellung machst, dann wird alles auf deinem iPad/iPhone gelöscht, daher kannst du auch vor dem Wiederherstellen alles selbst löschen, um den Platz frei zu machen. Probiere es aus, vielleicht klappt es so.

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-06-23 15:29:51 -0600 )bearbeiten

tut mir leid ich meinte beim backup wiederherstellen

robin2804 Gravatar-Bildrobin2804 ( 2013-06-23 15:33:24 -0600 )bearbeiten

Es scheint ein Bug in iOS zu sein https://discussions.apple.com/thread/4777587?start=0&tstart=0 Ich würde vorschlagen, dass du dein iPhone Backup sicherst (mache eine Kopie auf dem Desktop). Das Backup befindet sich bei Windows hier: C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup . Dann installiere iBackupBot http://www.icopybot.com/itunes-backup-manager.htm das Programm findet selbst das Backup. Exportiere damit die großen Media-Dateien wie Videos ersetze sie durch kleinere und importiere sie wieder. Für richtige Anleitung, musst eine Frage stellen.

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-06-24 01:56:52 -0600 )bearbeiten

Hallo :) Ich komm beim hinzufügen nicht weiter.. ich kann wohl etwas dahinter schreiben oder in der nächsten Reihe anfangen, aber der eintrag müsste ja untergeordnet sein, oder macht das keinen unterschied? LG

Anna141293 Gravatar-BildAnna141293 ( 2013-06-24 15:15:15 -0600 )bearbeiten

@Anna141293 Das ist egal. Der Eintag muss einfach dahinter sein, ob er nun in der selben Zeile is oder nicht, spielt keine Rolle.

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-06-24 16:12:53 -0600 )bearbeiten
1

geantwortet 2014-01-19 07:24:32 -0600

crazyhuman636 Gravatar-Bild

Die Anleitung funktioniert auch unter iOS 7 problemlos. Hat mir viel Zeit gespart, danke dafür!

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
1

geantwortet 2014-02-01 07:21:38 -0600

Hasselbob Gravatar-Bild

Habe es nach Anleitung gemacht hat auch geklappt aber ein Backup zurück spielen funktioniert nur wenn "IPhone suche" nicht aktiviert ist. Man sollte das im iBackupBoot ändern und speichern.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hallo, wie genau kann ich "IPhone suche" deaktivieren? Bei Änderungen gemäß o.g. Beschreibung kann ich in ITunes kein Backup wiederherstellen da Schaltfläche nicht aktiv. Besten Dank im voraus

NisPuck Gravatar-BildNisPuck ( 2015-02-23 05:03:08 -0600 )bearbeiten

versuche es so wie hier: http://techfrage.de/question/6999/ios-mein-ipadiphone-suchen-lasst-sich-nicht-deaktivieren/ es sind mehrere Methoden angegeben.

777 Gravatar-Bild777 ( 2015-02-23 05:14:31 -0600 )bearbeiten
0

geantwortet 2013-09-16 04:58:01 -0600

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Ipad 2 (iOS 5.1.1). Eine Wiederhestellung will ich nicht durchführen, da ich dann im iOS 6 lande und da will ich nicht hin... Ich habe alle Anweisungen befolgt und komme auch in die Datei com.apple.springboard.plist. Nur wenn ich da irgend was ändere und dann auf Speichern klicke bekomme ich eine Fehlermeldung ohne durchgeführte Änderung! Fehler: "Encountered misformatted real on line 8" Und die real-Zahl in linie 8 lautet: <real>0.52385497093200684</real> Was mache ich falsch? Würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen!

CU... vgl3702

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2014-02-01 07:15:53 -0600

Hasselbob Gravatar-Bild

Topp super erklärt hat sofort geklappt. Geht bei meinem 4S mit iOS 7.0.4 Nur wenn man "Mein IPhone suchen" eingerichtet hat funktioniert die Backup wiederherstellen nicht. Ich habe dann alles mit dem Backup boot gemacht.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2015-07-25 13:52:11 -0600

Danke Bohm, auch bei mir hat es endlich geklapptDaumenhoch

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2013-07-12 15:59:14 -0600

SUPIiiiiii es hat geklappt :)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Das freut mich ). Bedenke, dass dies eigentlich ein Kommentar hätte sein sollen. Du hast aber gleich eine Antwort gepostet (obwohl es keine wirkliche Antwort ist). Ich lasse das aber ausnahmsweise trotzdem so stehen. P.S: Willkommen auf TechFrage. Jetzt darfst du jederzeit Fragen stellen, wenn es Probleme gibt.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-07-12 16:14:20 -0600 )bearbeiten
0

geantwortet 2014-04-27 17:57:56 -0600

Super, funktioniert auch unter iOS 7.1.1 bestens ("Mein Iphone suchen" wie schon erwähnt vorher ausschalten).

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Klasse, danke, hat auch bei mir funktioniert.

dieBarbara Gravatar-BilddieBarbara ( 2015-07-25 14:36:16 -0600 )bearbeiten
0

geantwortet 2014-04-07 10:35:41 -0600

Hallo, finde die Datei "com.apple.springboard.plist" nicht. muss da doch unter datei öffnen rein oder?

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

2 Follower