Frage stellen
4

iPad iPhone: iTunes Backup Fehlermeldung "Backup beschädigt oder nicht mit diesem iPad kompatibel"

gefragt 2013-02-04 06:07:41 -0600

tera Gravatar-Bild

Ich versuche gerade ein Backup auf mei iPad raufzuspiele, bekomme aber diese Fehlermeldung:

iTunes konnte das iPad iPhone nicht wiederherstellen, da das Backup beschädigt oder nicht mit diesem iPad kompatibel war

iTunes konnte das iPad iPhone nicht wiederherstellen, da das Backup beschädigt oder nicht mit diesem iPad kompatibel war

Was bedeuted das? Was kann ich machen, um ein Backup zu installieren?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

habe selbes problem und ich habe nichts am backup manipuliert, gleich mal vorne weg

Gandalf1969 Gravatar-BildGandalf1969 ( 2013-02-20 09:44:43 -0600 )bearbeiten
1

@Gandalf1969 Ich habe meine Antwort erweitert (siehe unten). Leider kannst du das Backup nicht mehr komplett retten, aber Videos und Fotos können in 99% der Fälle gerettet werden.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-02-20 11:13:44 -0600 )bearbeiten

1 answer

3

geantwortet 2013-02-04 13:56:38 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2013-02-20 11:12:04 -0600

Hast du irgendwelche Dateien im Backup manipuliert? Wenn ja, dann ist das sicher ein Grund dafür. Diese Veränderungen musst du wieder rückgängig machen, insbesondere wenn du Systemdateien verändert hast.

Du kannst natürlich auch eine frühere oder spätere Backup-Version installieren.

Wenn die beiden oberen Vorschläge nicht helfen, dann kannst noch wenigstens Videos und Fotos retten.

  • Öffne den Backup Ordner

    • Auf Windows Systemen befindet er sich in

    %AppData%\Apple Computer\MobileSync\Backup

    Windows: iTunes Backup ordner

  • Klicke auf das "korrupte" Backup (das ist einer der Ordner mit vielen Zahlen und Buchstaben etwa so: 4587zsgfdiwg49vdi45tgret45) und sortiere die darin enthaltenen Dateien der Größe nach

    image description

  • Benenne Dateien wie folgt um:

    • Sehr große Dateien (größer als 20 MB) bekommen die Endung .mov, weil die meisten davon Video-Dateien sind
    • Dateien von der Größe 1-2 MB sind Fotos und bekommen die Endung .jpg
    • Tipp: Benutze die Taste F2 zum Umbenennen

    image description

  • Die umbenannten Dateien kannst du ganz normal mit Standard-Programmen öffnen

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Es dauert doch eine Ewigkeit bis man alle Dateien umbenennt hat. Weißt du wie es schneller geht, wie man massenhaft umändert ??

Feto Gravatar-BildFeto ( 2014-07-25 20:16:57 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge