Frage stellen
4

iPhone: WhatsApp zuletzt online verbergen

gefragt 2012-11-13 03:21:52 -0600

ulke Gravatar-Bild

updated 2015-07-14 16:45:06 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Wie kann man die Info bei WhatsApp auf dem iPhone verstecken, wann man zuletzt online war oder dass man gerade online ist?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

4

geantwortet 2012-11-13 06:29:01 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

updated 2015-07-17 04:53:25 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Diese Anleitung gilt nur für iPhone. Für Android bitte diese Anleitung benutzen

Wenn man "Zuletzt online" deaktiviert, dann wird man selber nicht mehr sehen können, wann die Freunde online waren. Das macht WhatsApp absichtlich, damit man es nicht deaktiviert.

So deaktiviert man es

  • WhatsApp Einstellungen öffnen

  • Dann "Account" antippen

    Account

  • Dann Datenschutz antippen

    Datenschutz

  • Dann auf "Zuletz online" tippen

    Zuletz online

  • Dann "Zuletzt gesehen Zeitstempel" deaktivieren

Nach spätestens 24 Stunden ist es deaktiviert und man kann nicht mehr sehen, wann du zuletzt online warst.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hallo, das funktioniert leider nicht. Habe diese Einstellung aktiviert mein Gegenüber kann dennoch und immer meinen >zuletzt online< Status sehen :( Welche todsichere Möglichkeit gibts da.

tausendschön Gravatar-Bildtausendschön ( 2013-08-16 06:13:22 -0600 )bearbeiten

Man muss bis zu 24 warten, bis WhatsApp diese Funktion auf dem Server aktiviert hat. Du kannst es aber auch so machen http://goo.gl/HV57ky das gilt acuh fürs iPhone (kurz: bevor du WhatsApp öffnest schalte den Flugzeugmodus ein --> Schreibe nachricht und klicke auf absenden --> Verlasse WhatsApp --> Schalte den Flugzeugmudus wieder aus --> man wird nicht sehen, dass du gerade online warst.)

LeonardoDaVinci Gravatar-BildLeonardoDaVinci ( 2013-08-16 07:26:26 -0600 )bearbeiten

Danke für die Antwort. Die Einstellung habe ich seit vielen (!) Tagen oder sogar Wochen aktiviert und war der Meinung das funktioniert. Bis mich ein Nutzer darauf hingewiesen hat, dass mein Status sehr wohl und immer noch zu erkennen ist. Daher meine Aussage: DAS FUNKTIONIERT NICHT. Das mit dem Flugzeugmodus werde ich aber gerne ausprobieren. Danke nochmal. :-)

tausendschön Gravatar-Bildtausendschön ( 2013-08-16 07:35:56 -0600 )bearbeiten

@tausendschön Ist das Problem immer noch vorhanden oder konnte es gelöst werden?

LeonardoDaVinci Gravatar-BildLeonardoDaVinci ( 2013-08-21 15:17:20 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge