Frage stellen
1

Android: Benchmark Test machen - Besten Apps

gefragt 2014-07-10 05:51:04 -0600

Freze Gravatar-Bild
  • Mit welchen Apps lässt sich ein Android Smartphone oder Tablet am besten auf Leistung und auf Geschwindigkeit testen (Benchmark) und mit anderen Geräten vergleichen?
bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2014-07-10 07:05:27 -0600

777 Gravatar-Bild

Es gibt einige gute Apps, die die Benchmarks sehr gut machen können. Beachte, dass wenn andere Apps im Hintergrund laufen, so können Sie den Benchmarkt-Test negativ beeinflussen.

Des Weiteren sollte man das Telefon weder anfassen, noch das Bildschirm berühren, weil das alles über Sensoren Registriert wird und somit auch den Test beinflussen kann.

AnTuTu Benchmark

  • AnTuTu ist eine sehr gute App für Benchmarks

Vellamo

  • Diese App ist sehr professionell, weil sie von Qualcomm Innovation Center entwickelt wurde, dem drittgrößten Chiphersteller der Welt.
  • Damit kann man Browser-Performance messen
  • Messen wie gut die vielen Kerne im Prozessor zusammenarbeiten (Dieser Test wird in der App als Multicore bezeichnet)
  • Messen wie gut sich der einzelne Kern schlägt, RAM und Lese und Schreibe-Geschwindigkeit werden getestet (Dieser Test wird in der App als Metal bezeichnet)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke, beide Apps sind genau das, was ich gesucht habe!

Freze Gravatar-BildFreze ( 2014-07-13 07:23:40 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower