Frage stellen
0

Android: Kontakt-Datei .vcf bekommen, aber wo ist sie und wie öffne ich sie?

gefragt 2013-10-27 13:23:13 -0600

celin Gravatar-Bild

Hallo,

ich habe einen Kontakt im vcf Format bekommen und zwar über MMS oder SMS.

Nun wurde dieser Kontakt irgendwo auf dem Handy gespeichert, aber wo? Wenn ich die Datei finde wie öffne ich sie dann?

Ich brauche unbedingt die Telefonnummer, die in dieser vcf- Visitenkarten-Datei drin ist.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-10-27 13:45:46 -0600

9119 Gravatar-Bild

Du brauchst dazu eine Datei-Manager-App (Die Besten sind hier), wobei die Samsung Geräte einen Datei-Manager schon vorinstalliert haben ("Eigene Dateien" heißt diese Samsung-App)

  • Öffne nun eine Beliebige Datei-Manager App und navigiere zum Ordner "Downloads" bzw. "Download". In diesem Ordner findest du nun die vcf-Datei, die du bekommen hast.

  • Tippe sie nun an und du bekommst einen Vorschlag von Android diese Visitenkarte zu deinen Kontakten hinzuzufügen. Bestätige es und fertig.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke! Es hat wunderbar funktioniert.

celin Gravatar-Bildcelin ( 2013-10-27 14:46:03 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower