Frage stellen
1

Android: WhatsApp BroadCast Liste. Was ist das?

gefragt 2014-03-17 15:55:22 -0600

dows7 Gravatar-Bild

updated 2014-03-17 15:56:15 -0600

Kann mir einer erklären was eine Broadcast Liste bei WhatsApp bedeutet? Wozu brauche ich sie?

LG

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2014-03-17 17:38:01 -0600

777 Gravatar-Bild

Wenn du eine Broadcast Liste mit Kontakten erstellst und eine Nachricht an diese Liste schickst, so werden alle Personen dieser Liste die Nachricht erhalten, aber keiner wird sehen, dass du dieselbe Nachricht auch an andere geschickt hast. Sie werden denken, dass die Nachricht nur an sie adressiert war. Das ist der Unterschied zu den Gruppennachrichten.

Zitat von WhatsApp:

Die Broadcast Funktion erlaubt es dir, eine Nachricht an viele Personen auf einmal zu senden, ohne dass die Empfänger sich gegenseitig sehen. Es ist quasi so etwas wie das BCC in deiner E-Mail. Diese Option erlaubt es den Empfängern, dir individuell zu antworten.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower