Frage stellen
2

iPad iPhone: VoiceOver ausschalten!

gefragt 2013-01-04 08:18:20 -0600

enrico Gravatar-Bild

Hilfe!

Ich war so doof und habe bei mir auf dem iPad VoiceOver eingeschaltet. Jetzt wird alles vorgelesen und ich kann das Gerät praktisch gar nicht mehr nutzen, weil ich keine Tasten mehr bedienen kann. Wie schaltet man VoiceOver wieder aus?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Es gibt noch eine einfachere Möglichkeit VoiceOver Ein-/Auszuschalten: 3x die Home-Taste drücken. Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT204390 bzw.: http://support.apple.com/kb/HT3577?viewlocale=de_DE Solange VoiceOver aktiviert ist, ließt das iPhone immer den Bildschirminhalt vor. Es lässt sich dann nicht mehr wie gewohnt bedienen. Bei aktiviertem "Voice Over" bedient man es wie folgt: Menüpunkt berühren -> Menüpunkt wird er vorgelesen doppeltklick 2x schnell hintereinander tippen -> Menüpunkt wird ausgeführt Durch den Bildschirm scrollen -> man muss mit drei Fingern scrollen

ifonex Gravatar-Bildifonex ( 2017-11-24 04:25:59 -0600 )bearbeiten

1 answer

1

geantwortet 2013-01-04 08:53:22 -0600

9119 Gravatar-Bild

Zunächst muss man wissen, dass wenn man VoiceOver eingeschaltet hat, dann muss man jeden Button doppelklicken. Man kann das iPad/iPhone wie gewohnt bedienen nur eben mit schnellen Doppelklicks.

Zum abschalten von VoiceOver gehst du wie folgt vor:

  • Öffne die Einstellungen. Klicke auf "Allgemein" dann auf "Bedienungshilfen" (immer schnelle Doppelklicks!)

    image description

  • Dann auf VoiceOver klicken und ausschalten mit einem Doppelklick

    image description

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Lebensretter :)

enrico Gravatar-Bildenrico ( 2013-01-04 08:54:03 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge