Frage stellen
2

Wiederherstellungspartition Löschen

gefragt 2014-01-08 11:17:44 -0600

JH60 Gravatar-Bild

updated 2014-01-08 13:20:54 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Hallo ! hier JH60, könnte mir bitte jemand sagen, wie ich eine Wiederherstellungspartition löschen kann?

Bedanke mich bei allen die mir weiter helfen konnten.

MfG.

JH60

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Danke lieber Bohm, ich werde beides mal versuchen, bis jetzt blieb alles ohne Erfolg. Ich werde mich wieder melden. MfG.JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2014-01-09 03:46:03 -0600 )bearbeiten

1 answer

1

geantwortet 2014-01-08 13:17:25 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2014-01-10 13:07:54 -0600

Der beste Weg die Wiederherstellungspartition zu löschen, ist mit Hilfe von Diskpart, siehe meine Anleitung.

Wenn du es mit externen Tools machen möchtest, dann kannst du es mit EaseUS Partition Master machen. Einfach installieren und dann löschen.

Falls du Windows 8 verwendest, dann kannst du es auch direkt mit Systemeigenen Tools machen. Zunächst muss man ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen und dann siehst du eine Nachricht, dass du deine Wiederherstellungspartition löschen kannst:

  • Öffne rechts die Charms-Bar und gebe den Suchbegriff Wiederherstellungslaufwerk ein und klicke auf das Suchergebnis "Wiederherstellungslaufwerk erstellen"

    Windows 8: Wiederherstellungslaufwerk erstellen

  • Klicke dann auf weiter

  • Anschließend musst du ein USB-Laufwerk reinstecken und es wird ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt

  • Wenn alles erstellt wurde, dann wird es dir vorgeschlagen deine Wiederherstellungspartition vom PC zu entfernen
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hallo lieber Bohm, habe alles gemacht was du mir empfohlen hast. Alles ohne Erfolg, dann machte ich das bei der Eingebeaufforderung, und ging auf Diskpart,list disk ich sah alles wie das aufgebaut ist. Und wie ich das löschen wollte, sah ich den Namen (Versteckt). Ich weiß natürlich nicht ob dir das weiter hilft.Beim Ease US Partition Master, löschte er das Bildlich und wie ich in der Computerverwaltung nach schaute war alles wie gehabt. Soweit meine info an dich. Und danke für deine mühe vorab. Mein Notebook ist ein Windows 8.1 was ich bei den APP stors runter lud weil ich voher das Win 8 bereits hatte, habe 64 Bit.MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2014-01-10 04:08:46 -0600 )bearbeiten

Hmm versuche es mit der Diskpart Anleitung http://techfrage.de/question/5504/windows-wiederherstellungspartition-loschen-anleitung/, vielleicht klappt es damit. Sag bitte bescheid, bei mir ging es.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-01-10 13:10:47 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower