Frage stellen
1

Lautstärkesymbol lässt sich in Windows 8.1 nicht aktivieren

gefragt 2014-11-25 07:55:33 -0600

PCNeuling4 Gravatar-Bild

In meiner Taskleiste wird der Button zur Lautstärkeregelung seit Umstellung von Windows 8 auf 8.1 nicht angezeigt. Er wird unter dem Bereich 'Anpassen' zwar da, ist aber laut Windows deaktiviert.

Ich kann ihn aber auch nicht über 'Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren' reaktivieren. Das Feld ist grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken.

Der Ton an sich läuft. Aber das Symbol hätte ich gerne wieder zurück..

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2014-11-25 08:51:56 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2014-11-25 09:19:48 -0600

Schritt 1

  • Starte den Explorer neu, siehe dazu diese Anleitung. Es ist wichtig, dass alle Explorer Prozesse gestoppt werden, falls mehrere Vorhanden sind.

Schritt 2

  • Rechtsklick auf die Uhr oder ein anderes Symbol
  • Eigenschaften anklicken

  • Klicke auf "Standardverhalten für Symbole wiederherstellen"

    Standardverhalten für Symbole wiederherstellen

Schritt 3 (Optional)

  • Falls die ersten beiden Schritte nicht zum Erfolg geführt haben, so mache folgendes
  • Mache einen Registry-Backup, siehe Anleitung

  • Öffne die Registry

  • Navigiere zu:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify

  • Lösche die folgenden beiden Schlüssel:

    IconStreams

    PastIconsStream

  • Starte den Explorer Prozess nochmal neu, alternativ PC neu starten.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke. Die dritte Möglichkeit hat letzlich funktioniert.

PCNeuling4 Gravatar-BildPCNeuling4 ( 2014-11-25 09:26:29 -0600 )bearbeiten

Bitte und danke für die Rückmeldung.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-11-25 09:30:04 -0600 )bearbeiten

Vielen Danke! Der Fehler wurde behoben, allerdings nicht völlig: Nach jedem Hochfahren muss ich den Explorer neustarten, um das Statussymbol Lautstärke anzuzeigen. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

statussymbol lautstärke Gravatar-Bildstatussymbol lautstärke ( 2015-06-25 10:12:55 -0600 )bearbeiten

Also wenn die drei Schritte das Problem nicht ganz behoben haben, dann tut es mir leid. Ich habe keinen weiteren Vorschlag. Wenn ich doch herausfinde, woran das liegt, werde ich die Anleitung erweitern. Wenn Sie selber eine Lösung finden, dann melden Sie sich zurück, so kann ich die Anleitung vervollständigen.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-06-25 11:50:59 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower