Frage stellen
2

Was für ein Pfad ist das hinter Google.de --> gws_rd + Code?

gefragt 2014-02-02 05:43:50 -0600

Peter57 Gravatar-Bild

updated 2014-02-02 07:05:40 -0600

9119 Gravatar-Bild

Nachdem ich Sweet-page com nach Ihrer Anleitung beseitigt hatte habe ich meinen Firefox Browser neu installiert und Google als Startseite festgelegt. Nun sieht die Startseite so aus: https://www.google.de/?gws_rd=cr&ei=B... Ist diese Seite sicher? Wie kann ich meinen PC sicherer machen?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2014-02-02 07:30:51 -0600

9119 Gravatar-Bild

Das ist eine normale google Seite. Dieser Zahlencode, der am Ende des Links hinzugefügt wird, ist eine Tracking-Nummer von Google. Das sind google-typische Methoden um die User besser zu identifizieren. Es ist sicher, da braucht man sich keine sorgen zu machen, ob diese Google-Methoden OK sind, das ist natürlich Ansichtssache.

Windows ist schon ziemlich sicher, insbesondere 7 und 8.

  • Allgemeine Tipps:

    • Updates regelmäßig installieren oder gleich auf automatische Installation schalten.
    • Programme nur aus vertaunswürdigen Quellen installieren. Man kann die Programme noch mit virustotal.com vorab prüfen (einfach die .exe auf Virustotal hochladen, dann wird die Datei von 50 Antivirustools gleichzeitig analysiert)

    • Erstelle regelmäßig Wiederherstellungspunkte von deinem System

    • Mache Backups von allen wichtigen Ordnern auf eine externe Festplatte oder/und benutze einen Clouddienst wie Dropbox
    • Benutze Sicherheitssoftware wie Eset Smart Security
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower