Frage stellen
2

Warum plötzlich viel weniger Facebook likes?

gefragt 2012-12-20 14:22:06 -0600

ernst helmut Gravatar-Bild

updated 2013-07-18 01:05:43 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Ich betreibe mehrere Webseiten und sehe seit heute, dass ich auf allen Webseiten plötzlich weniger Facebook Likes habe. Bei Google Plus ist alles beim alten.

Die likes auf den Facebook-Buttons sind etwa um 15-30% gesunken.

Hat jemand dasselbe Problem? Was ist der Grund dafür?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

4 answers

3

geantwortet 2012-12-20 16:36:39 -0600

das boot Gravatar-Bild

Ich kann es selber bestätigen. Bei mir sind auch viele Facebook-Likes verschwunden. Auf meiner Webseite ist der Counter von 340 auf 292 geschrupft.

Ich vermute, dass facebook die Likes von stillgelegten Accounts abgezogen hat. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich aber nicht.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2013-07-17 23:56:50 -0600

fragnsign Gravatar-Bild

Ich betreibe auch eine fanpage und ich kann zusehen wie die likes sinken. Ein bekannter warnte mich vor hatern die eine Art Virus auf fanpages schicken, diese lassen zuerst die likes steigen, aber dann sinken sie wie ein Countdown. Ich habe allerdings keine Ahnung ob es wahr ist oder nur ein Gerücht.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Das wird sicher ein Gerücht sein. Außerdem wenn man tatsächlich eine Bestimmte Anzahl von Likes unberechtigt oder durch Zufall bekommen hat, dann nutzen diese Likes auch nichts. Die reine Anzahl sagt nicht viel aus. eine lebendige Interaktion auf der Page ist viel wichtiger für einen stetigen Wachstum.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-07-18 00:55:32 -0600 )bearbeiten

Wie meinst du das, mit einer lebendigen Interaktion??

fragnsign Gravatar-Bildfragnsign ( 2013-07-18 05:14:22 -0600 )bearbeiten

Kommentare auf Beiträge. Likes für bestimmte Beiträge. Viele Diskussionen. Das zieht dann andere Benutzer an, weil man sieht, dass auf der Page viel Interessantes passiert.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-07-18 11:12:44 -0600 )bearbeiten

Ich dachte als Band wäre das lästig ständig etwas neues zu Posten. Schau doch bitte mal vorbei. facebook.com/myfinalsecond und schreib mir was ich verbessern könnte. Lg

fragnsign Gravatar-Bildfragnsign ( 2013-07-18 13:25:32 -0600 )bearbeiten

Poste bitte eine Frage dazu, dann können wir alles wichtige rund um dieses Thema zusammentragen. Sonst entfernen wir uns zuweit weg von dem Thema, um das es in dieser Frage geht (Likes-Schwund). Der Titel könnte z.B. lauten: Facebook Fanpage für Musik-Bands erfolgreich gestallten

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-07-18 13:58:41 -0600 )bearbeiten
0

geantwortet 2013-06-10 08:52:18 -0600

herakle Gravatar-Bild

Bei mit ist Counter von 1237 auf 1185 innerhalb eines Tages gefallen. Ich denke auch, dass es regelmäßig Korrekturen gibt, wenn die "toten" Facebook Accounts nicht mehr dazugezählt werden.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2014-01-30 04:00:06 -0600

techfreak Gravatar-Bild

Hey,

ich würde auch auf die umfangreiche Löschung inaktiver Facebook-Accounts tippen. Aber sicher bin ich mir nicht. Besonders deshalb nicht, weil es ja eigentlich ziemlich schwer ist, komplett aus FB gelöscht zu werden... Aber einen Virus kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Jedenfalls habe ich davon noch nichts gehört.

Beste Grüße

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge