Frage stellen
2

PNG-Bilder kleiner machen (Komprimieren und Optimieren)

gefragt 2013-11-15 14:41:29 -0500

vertu Gravatar-Bild

Wie kann man PNG-Bilder komprimieren, damit sie weniger Speicherplatz verbrauchen?

Ich habe eine kleine Webseite und würde gern die PNG kleiner machen, damit die Ladezeiten besser werden und die Besucher glücklicher :)

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

1

geantwortet 2013-11-16 05:53:40 -0500

Bohm Gravatar-Bild

updated 2013-11-18 10:08:39 -0500

Online Tools

  • Wenn du kein Programm installieren möchtest, dann kann ich dir tinypng.com empfehlen. Komprimiert wirklich gut und die Qualität der Bilder bleibt immer noch sehr hoch.

    tinypng.com Screenshot

  • Compresspng.com ist auch ein Online Tool, das aber etwas umständlicher zu bedienen ist als tinypng

Software

  • Dann gibt es noch den PNG-Opimizer , dieses Programm verkleinert verlustfrei und wirklich schnell. Da die Qualität des Bildes sich praktisch nicht ändert, ist die Komprimierung nicht so hoch wie bei tinypng.com

    PNG-Opimizer Screenshot

  • PNGGauntlet ist auch ein gutes Tool, das verlustfrei komprimiert. Es arbeitet aber deutlich langsamer als der PNG-Optimizer

    PNGGauntlet Screenshot

  • PNGoo kann sehr schnell sowohl verlustfrei, sowie auch mit Farbreduktion verkleinern

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2017-06-02 16:32:05 -0500

Ich bin neuerdings auf den folgenden Dienst gestoßen, der in meinen Augen einen exzellenten Kompromiss aus Komprimierung und Bildqualität erziehlt: http://compactpng.com/

Ich hoffe das hilft weiter!

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower