Frage stellen
1

Resetten von meinem Samsung Ace GT-S5830i funktioniert nicht

gefragt 2013-11-09 09:49:22 -0600

MANu Gravatar-Bild

updated 2013-11-09 09:58:47 -0600

777 Gravatar-Bild

Hallo zusammen, bitte sag mir doch einer mal warum das Resetten von meinem Samsung Ace GT-S5830i nicht funktioniert. Habe Reboot durchgeführt, mehrmals!!! Klappt leider gar nicht! Es fährt einfach nicht hoch und,wiederholt ständig das SamsungLogo. Hilfe

Danke schon mal uns LG Manu

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-11-09 10:02:55 -0600

777 Gravatar-Bild

Also, man muss erstmal klären was du eigentlich machen wolltest. Wolltest du dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nun geht nichts mehr?

Hast du es so gemacht, wie es in dieser Anleitung steht? Es werden dort drei Methoden fürs Resetten genannt. Welche hat nicht funktioniert?

(Bitte Kommentar posten oder die eigene Frage vervollständigen)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Also, mein Handy ist aus gewesen, danach ging es nicht mehr an, das heißt es hat nur das Samsunglogo wiederholt. Hab dann eine Methode ausprobieren können nämlich die mit der hometaste und der Powertaste. Wollte es zurücksetzten, aber es ging nicht. Immer wieder bleibt es an der gleichen stelle hängen. Leider kann ich weder die Methode mit dem Code noch die mit der Einstellung ausprobieren.

MANu Gravatar-BildMANu ( 2013-11-09 10:22:46 -0600 )bearbeiten

Ok. Also die Methode mit der Tastenkombination, die du verwendet hast, funktioniert normalerweise einwandfrei. Ich habe sie selbst jetzt nochmal getestet. Ist der Akku voll? Schließe das Handy an die Stromversorung an, wenn du ein Reset machst. Sonst könnten Hardwareprobleme schuld daran sein. Oder hast du mal eine Custom Rom installiert und das Original-Androidbetriebsystem von Samsung überschrieben? PS: Übrigens wenn man ein Reset über Tastenkombination macht, dann sieht man kein Samsunglogo. Man wird direkt in das Boot-Setup-Menü weitergeleitet. (Handy komplett ausschalten und dann über die Tastenkombination An-Aus-Taste + Home-Taste einschalten)

777 Gravatar-Bild777 ( 2013-11-09 11:08:22 -0600 )bearbeiten

Ja danke, hab das mit dem Boot-Setup-Menü gemacht und das funktioniert halt eben nicht. Trotz Ladegerät. Sorry wenn ich das nicht so toll erklären kann.

MANu Gravatar-BildMANu ( 2013-11-09 13:25:09 -0600 )bearbeiten

Also in das Boot-Menü kommst du gar nicht erst rein?

777 Gravatar-Bild777 ( 2013-11-09 13:39:56 -0600 )bearbeiten

Doch schon, aber wenn ich die schritte durchgeführt hab, startet das Handy neu, und dann hängt es und wiederholt das samsunglogo.

MANu Gravatar-BildMANu ( 2013-11-09 13:48:54 -0600 )bearbeiten

Mist, das ist merkwürdig. Boot-Menü und Wipe/All müsste eigentlich alles erledigen. Vielleicht mal kurz Akku raus, SIM-Karte Raus, SD-Karte raus und dann nur den Akku rein. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht gerade hoch, dass es klappt. Man kann auch noch versuchen über Samsung KIES auf das Handy zuzugreifen, aber wenn es gar nicht richtig bootet, dann wird es problematisch. Hast du irgendwas besonderes mit dem Handy gemacht (z.B.: Custom ROM ), oder kamen die Probleme ganz plötzlich?

777 Gravatar-Bild777 ( 2013-11-10 05:17:48 -0600 )bearbeiten

Habe das Handy die ganze zeit ganz normal genutzt, ein paar spiele waren drauf. Nix besonderes. Akku war leer, habe es dann geladen und danach ging nix mehr. Habe das alles ausprobiert was du mir geraten hast, ging trotzdem nicht. Ich danke dir für die nette Beratung. LG Manu

MANu Gravatar-BildMANu ( 2013-11-10 07:53:59 -0600 )bearbeiten

Schade, dass ich dir nicht helfen konnte. Falls du dennoch dein Smartphone reparieren kannst, dann schreibe doch bitte hier rein, wie du es dann gemacht hast.

777 Gravatar-Bild777 ( 2013-11-11 10:58:41 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge