Frage stellen
2

Anzeige der Kontakte doppelt

gefragt 2013-08-14 08:59:52 -0600

Luchthoek Gravatar-Bild

updated 2013-08-15 06:45:51 -0600

Bei meinem Samsung Galaxy ace gehe ich auf SMS dann neue Nachricht, dann Kontakte. Hier werden jetzt alle meine Kontakte doppelt angezeigt. Gehe ich direkt auf Kontakte wird jeder Kontakt nur 1x angezeigt. Dort habe ich alle Kontakte auf die SIM-Karte gespeichert und alle vom Telefonspeicher gelöscht. So würde ich es auch gerne behalten. Was kann ich noch tun um die doppelte Anzeige los zu werden?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Ich habe es eben auf meinem Samsung Galaxy Ace angeschaut und es ist nichts doppelt. Ich werde das Problem jetzt aber etwas genauer anschauen, vielleicht kann ich es reproduzieren.

LeonardoDaVinci Gravatar-BildLeonardoDaVinci ( 2013-08-15 06:49:07 -0600 )bearbeiten

1 answer

1

geantwortet 2013-08-15 10:29:42 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Vorschläge, die Vielleicht helfen könnten:

Vorschlag 1:

Vorschlag 2: (Du kannst diesen Vorschlag auch mit nur einem doppelten Kontakt ausprobieren und bei Erfolg dasselbe mit den restlichen machen)

  • Kontakte exportieren (Damit man eine Sicherung der Kontakte hat):

    • Öffne deine Kontakte (lasse sie geöffnet) und öffne nun das Menü für die Einstellungen der Kontakte
    • Tippe auf die Option Kontakte "Exportieren - Importieren"
    • Exportiere deine Kontakte (Am besten auf die SD-Karte und zusätzlich per Mail an sich selber schicken, die Mail-Funktion wird auch angeboten)
  • Lösche nun Kontakte von der SIM-Karte (zum Schnelleren Löschen evtl. Kies Programm von Samsung benutzen)

  • Checke was in der SMS-App und in der Kontakte-App angezeigt wird.
  • Optional: Importiere deine Kontakte wieder (Problem behoben?)

PS:

Falls du selbst eine Lösung findest, dann poste sie bitte hier auch

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Super vielen Dank. Habe alle Kontakte zur Sicherheit auf die SD Karte kopiert. Dann die App runtergeladen und direkt alle doppelten Kontakte gelöscht. Jetzt wird alles nur noch einmal angezeigt. Wo die doppelten Kontake waren ist mir aber immer noch ein Rätsel.

Luchthoek Gravatar-BildLuchthoek ( 2013-08-18 01:55:52 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge