Frage stellen
2

Android WhatsApp: Online-Status verbergen (Die Lösung)

gefragt 2013-10-27 14:35:37 -0600

celin Gravatar-Bild

Wie kann man bei einem Android Smartphone den Online Status verbergen, damit mich keiner sehen kann, wann ich online bin oder zuletzt online gewesen bin?

Ich habe schon unzählige Anleitungen gelesen, aber nix half..

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

1

geantwortet 2014-03-13 13:14:38 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Seit 13.03.2014 wurde es in WhatsApp eingebaut!

  • Öffne die WhatsApp Einstellungen und tippe auf Account

    WhatsApp-Account

  • Tippe auf Datenschutz

    WhatsApp Datenschutz

  • Tippe auf Zuletzt online

    WhatsApp:Zuletzt online

  • Wähle aus, wer dich sehen kann:

    • Jeder
    • Meine Kontakte
    • Niemand

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Coole Sache! Danke für den Tipp! Werd ich auch gleich mal ausprobieren. MfG

techfreak Gravatar-Bildtechfreak ( 2014-03-14 08:22:22 -0600 )bearbeiten
1

geantwortet 2013-10-27 14:44:08 -0600

9119 Gravatar-Bild

updated 2013-10-27 14:50:27 -0600

Alle möglichen Lösungen wurden hier ausführlich erklärt.

Die einzige kostenlose und wirklich funktionierende Lösung ist diese:

  • Bevor du WhatsApp öffnest, schalte den Flugzeugmodus (Offline-Modus) des Smartphone ein, dieser unterbindet sämtliche Kommunikation mit dem Internet.
    • Flugzeugmodus wird über Einstellungen eingeschaltet/ausgeschaltet oder schneller, zumindest bei Samsung Geräten, wenn man den Ein/Aus Knopf des Telefons etwas länger drückt, dann wird der Offline-Modus als Option vorgeschlagen
  • Dann kannst du die Nachrichten in WhatsApp lesen und schreiben. Nicht vergessen auf senden zu klicken, wenn du Nachrichten schreibst.
  • Dann verlässt du WhatsApp wieder
  • Dann schaltest du den Flugzeugmodus wieder aus. (Also verbindet sich nun WhatsApp mit dem Internet)
  • In wenigen Minuten werden deine Nachrichten verschickt, aber man wird nicht sehen können, dass du eben online warst oder online bist. Man sieht nur den früheren Zeitpunkt, als du diesen Trick noch nicht benutzt hast.

Das muss man aber jedes Mal mal machen, wenn man eine Nachricht verschicken möchte, ohne den Online-Status freigeben zu müssen

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower