Frage stellen
1

Android: Skype funktioniert nicht richtig. Keine Anrufe möglich.

gefragt 2013-08-04 03:45:23 -0600

Jules Gravatar-Bild

updated 2013-08-04 06:17:22 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Das Problem mit dem Skype auf meinem Samsung Telefon ist wie folgt: Ich kann keine Anrufe via Skype tätigen und keine annehmen. Es erscheint eine Meldung - Anruf fehlgeschlagen, wenn ich anwähle bzw. wenn ich angerufen werde, hört man mich nicht. Das Deinstallieren und Neuinstallieren von Skype hat auch nichts gebracht. Nachrichten Schreiben und erhalten geht problemlos.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2013-08-04 07:48:25 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Zunächst das Einfachste überprüfen:

  • Ob Skype mit eingeschaltetem WLAN funktioniert, denn es kann sein, dass du dein monatliches Daten-Kontingent aufgebraucht hast
  • Skype deinstallieren und noch mal neu installieren
  • Smartphone neustarten
  • Man kann noch folgendes versuchen:
    • Öffne die "Einstellungen" des Geräts (nicht von Skype)
    • Tippe auf "Apps" (auf älteren Telefonen heißt es "Anwendungen")
    • Tippe auf die Skype App
    • Tippe auf "Daten löschen" und auf "Cache leeren"

Wenn das nicht funktioniert, dann muss man auf ein neueres Update warten, damit dieser Fehler behoben wird.

Eine andere Möglichkeit ist die Skype App zu deinstallieren und und eine frühere Skype-Version zu installieren. Das Problem dabei ist, dass Skype keine früheren Android-Versionen anbietet. Man kann sie aber trotzdem finden. Hier ist z.B. Skype 3.2.0.6673. das ist eine Datei mit der Endung apk, das sind die Installationsdateien für Android.

Damit man aber Apps aus anderen Quellen als dem Google Play Store installieren kann, muss man dies in den Sicherheitseinstellungen des Telefons erlauben. Man wird während der Installation gebeten dies zu tun. Nach der Installation von Skype sollte man diese Option aus Sicherheitsgründen wieder ausschalten.

Des Weiteren ist es ratsam ein Antivirus Programm wie Kaspersky zu installieren, bevor man Apps aus fremden Quellen installiert, wobei ein Antivirus Programm generell eine gute Idee ist.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower