Frage stellen
2

Downloads unter Windows 8.1 langsamer

gefragt 2013-10-23 05:15:30 -0600

QSgwd Gravatar-Bild

updated 2013-10-23 15:19:44 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Hallo, ich habe vor nicht allzulanger Zeit Windows 8.1 installiert,vorher hatte ich Win7.Seitdem ist die Downloadgeschwindigkeit um bis zu 80% gesunken! Ich habe bereits danach gegoogelt und die Antwort auf ganz ähnliche Probleme war jene,das möglicherweise die Treiber nicht ganz up-to-date seien könnten.Wenn ich nun über den Gerätemanager nach Updates suche,sind die Treiber angeblich aktuell.Per manueller Suche habe ich aber mindestens einen meiner Meinung nach neueren Treiber gefunden.

Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBE

Momentaner Treiber: 8.1.510.2013 vom 10.05.2013

Neuerer Treiber: 8.18.621.2013 vom 14.08.2013 (gefunden auf: http://drivers.softpedia.com/progDown... )

Allerdings kann ich diesen nicht installieren,denn wenn ich im entsprechenden Ordner nach dem runtergeladenen Treiber suche,teilt mir Windows mit das mein momentaner Treiber der aktuellste ist.

Ich will aber nichtmehr 10 Stunden lang spiele laden :((

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

1

geantwortet 2013-10-23 15:18:53 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Hast du übrigens den Treiber genau so aktualisiert? Das ist sehr wichtig:

  • Geräte-Manger öffnen

    • Tastenkombination: Windows-Taste + X

    Windows-Taste + X

    • Es öffnet ein Menü links unten. Klicke auf "Geräte-Manger"

    Geräte-Manger

  • Im Geräte-Manager wähle dein Gerät aus, das du aktualisieren möchtest

    • Klicke mit der rechten Maustaste auf das Gerät und wähle "Treibersoftware aktualisieren"

  • Klicke auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"

  • Klicke auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"

  • Klicke auf den "Datenträger" Button

  • Wähle den Ordner mit dem Treiber


Anleitung von hier

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2013-10-23 12:39:31 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Hast du auf der offiziellen Realtek webseite geschaut?

Dort gibt es meistens Autoinstaller für die Treiber, ich habe was gefunden, bin aber nicht sicher, ob das dein Modell ist:

realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=4&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true

Erstelle auf jeden Fall einen Wiederherstellungspunkt (Anleitung), dann ist man auf der sicheren Seite.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge