Frage stellen
3

Android: Ordner-Verknüpfung direkt in einem anderen Ordner erstellen (wie bei Windows)

gefragt 2013-08-18 13:57:43 -0600

kybernetes Gravatar-Bild

updated 2013-08-19 14:35:20 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Wie erstellt man eine Verknüpfung, des Ordners Download, im Ordner Bilder? (Android-OS)

Das ganze möchte ich auf einen Samsung Galaxy S3 realisieren... Leider kenne ich mich auf Android nicht aus. Im Web finde ich nur die Möglichkeit eine Verknüpfung auf den Home-Screen zu realisieren. Das brauche ich aber nicht.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2013-08-18 15:14:46 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

updated 2013-08-19 12:33:33 -0600

Meinst Du mit "Ordner Bilder" die Galerie App? Wenn ja, dann ist es normalerweise bei den Samsung Galaxy Modellen so, dass wenn du ein Bild mal heruntergeladen hast, z.B. von deinem Mail Account, dann wird in der Galerie App eine Art Ordner mir dem Namen "Downloads" erstellt, dort sind aber nur Bilder und Videos zu sehen (keine Dokumente oder ähnliches), die im tatsächlichen Download-Ordner enthalten sind.

Oder meinst du jetzt eine Verknüpfung, wenn du den Bilderordner mit einem Dateimanager öffnest?

EDIT:

  • Ich habe nun deinen Kommentar gelesen und hier ist mein Lösungsvorschlag:

    • Kurze Info: Allgemein geht das scheinbar nicht, aber bestimmte File Manager unterstützen diese Funktionalität.
    • Installiere den Total Commander File Manager

    • Öffne damit einen Ordner, dann siehst du rechts einen Button mit dem du eine Art Verknüpfungen und Befehle erstellen kannst(Siehe Screenshot)

    • Erstelle damit eine Verknüpfung und trage den Pfad des gewünschten Ordners ein

    • Wenn du jetzt auf die Verknüpfung klickst, dann landest du im Ordner mit dem angegebenen Pfad

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Zum Beispiel: Auf der Externe SD ist ein Ordner mit dem Namen: Bilder. Im Ordner der internen SD ist ein Ordner mit dem Namen: Download; Und in diesem Ordner(Download) möchte ich nun eine Verknüpfung zum Ordner(Bilder) dass sich auf externen SD befindet. Gruss kybernetes

kybernetes Gravatar-Bildkybernetes ( 2013-08-19 06:34:26 -0600 )bearbeiten

Hallo Leonardo… Besten Dank für deinen Tipp. Habe es gleich probiert. Funktioniert gut(PS: Gute App dieser Total Commander). Nun eine Weile kann ich damit Leben…ist aber nicht das was ich anstrebe, denn diese Verknüpfung ist Namenlos und ist immer nur vom „Commander-Home-Screen erreichbar und nicht in einem beliebigen Ordner. Ich frage mich jetzt natürlich ob das (was auf Windows als selbstverständlich ist) auf Android überhaupt möglich ist…?

kybernetes Gravatar-Bildkybernetes ( 2013-08-19 13:33:38 -0600 )bearbeiten

@kybernetes leider ist das nicht möglich (in Apples iOS übrigens auch nicht). Das geht nur als Option in File Managern. Vielleicht kommt es irgendwann mal, aber ich würde nicht darauf wetten. Schaue die File Manager Liste an http://techfrage.de/question/2948/ vielleicht ist für dich noch was dabei. Der ES File Manager ist auch gut. Die meisten unterstützen die Shortcutfunktionen mehr oder weniger gut.

LeonardoDaVinci Gravatar-BildLeonardoDaVinci ( 2013-08-19 14:31:54 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower