Frage stellen
2

Android: Samsung galaxy S3 Videoanruf nicht möglich

gefragt 2013-05-30 04:16:54 -0600

Wipwip Gravatar-Bild

updated 2013-05-30 06:27:11 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Hallo zusammen! Seit gestern habe ich ein Samsung Galaxy S3 mini. Mein Freund hat das Gleiche. Nun wollte ich den Videoanruf ausprobieren, aber bringt mir immer einen Fehler!

Verbingung fehlgeschlagen Außerhalb der 3G-Abdeckung. Sprachanruf versuchen?

Woran liegt es, daß ich keinen Videoanruf tätigen kann. Was muß ich anders einstellen?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. Gruß Biggi

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-05-30 06:25:44 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Hallo Wipwip,

damit der Videoanruf funktioniert, müssen sich die Smartphones beider Gesprächsteilnehmer im UMTS oder LTE Netz befinden. Das langsame GSM Netz reicht nicht aus.

  • Öffne die Einstellungen. Klicke auf "Weitere Einstellungen" bei "Drahtlos und Netzwerke"

    Samsung Galaxy S3: Weitere Einstellungen

  • Klicke jetzt auf "Mobile Netzwerke"

    Samsung Galaxy S3: Mobile Netzwerke

  • Wähle entweder "GSM/WCDMA (Automatischer Modus)" oder "Nur WCDMA"

    Samsung Galaxy S3: Automatischer Modus

Das Netz muss dann natürlich auch lokal vorhanden sein. In Dörfern gibt es oft Probleme damit.

Ich würde generell Skype oder Google Hangouts empfehlen für die Videotelefonie.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge