Hallo,
manchmal liegt an den letzten Programmen, die man installiert hat. So soll Dropbox in manchen Fällen der Übeltäter sein.
Also ich würde folgendes machen:
Option 1
Option 2
- Letzte Programme deinstallieren (über Systemsteuerung)
Option 3
Öffne die Windows Powershell als Admin (Anleitung)
Gebe zuerst folgenden Befehl ein und warte ab, bis alles fertig ist
sfc /scannow
Danach gibts du diesen Befehl ein und wartest die Reparatur ab
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Option 4
Vorinstallierte Microsoft Apps neu installieren
Öffne wieder die PowerShell als Admin und gebe diesen Befehl ein:
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
Option 5
- Erstelle einen neuen Benutzer und übertrage deine Dateien zu diesem Benutzer
- Ein neuer Benutzer kann auch über Eingabeaufforderung erstellt werden, siehe Anleitung
Ich hoffe, dass es dir helfen wird