Frage stellen
1

Wie kann man das Startmenü (Kacheln) wieder sichtbar machen?

gefragt 2016-02-09 10:29:24 -0600

Moseka Gravatar-Bild

updated 2016-02-09 10:36:50 -0600

Bildbeschreibung Ohne jegliche Voranmeldung haben sich im Startmenü die Kacheln in Luft aufgelöst. Mit rechter Maustaste kann ich wohl die einzelnen Systemfunktionen ansteuern, aber die wunderschönen Kacheln sind verschwunden. Was habe ich falsch gemacht, dass ich keinen Zugriff mehr auf Programme habe, die ich im Startmenü angeheftet habe?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2016-02-09 10:56:18 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2016-02-09 15:15:49 -0600

Hallo,

manchmal liegt an den letzten Programmen, die man installiert hat. So soll Dropbox in manchen Fällen der Übeltäter sein.

Also ich würde folgendes machen:

Option 1

  • PC neu starten

Option 2

  • Letzte Programme deinstallieren (über Systemsteuerung)

Option 3

  • Öffne die Windows Powershell als Admin (Anleitung)

  • Gebe zuerst folgenden Befehl ein und warte ab, bis alles fertig ist

    sfc /scannow
    

    sfc /scannow

  • Danach gibts du diesen Befehl ein und wartest die Reparatur ab

     Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Option 4

  • Vorinstallierte Microsoft Apps neu installieren

  • Öffne wieder die PowerShell als Admin und gebe diesen Befehl ein:

     Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
    

Option 5

- Erstelle einen neuen Benutzer und übertrage deine Dateien zu diesem Benutzer

  • Ein neuer Benutzer kann auch über Eingabeaufforderung erstellt werden, siehe Anleitung

Ich hoffe, dass es dir helfen wird

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hallo Bohm, vielen Dank für deine so schnelle Hilfe! Ich versuche es mal mit Option 2, denn Option 3-5 traue ich mir nicht zu.

Moseka Gravatar-BildMoseka ( 2016-02-09 12:41:54 -0600 )bearbeiten

Hallo Moseka, alle Optionen sind harmlos. Da brauchst du keine Angst zu haben :)

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2016-02-09 15:16:36 -0600 )bearbeiten
1

Guten Tag Bohm, mit Option 2 hat es geklappt, das Startmenü ist wieder da :) Tausend Dank! Viele Grüße aus Griechenland

Moseka Gravatar-BildMoseka ( 2016-02-10 03:13:05 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower