Frage stellen
0

windows 10 Pro SSD

gefragt 2015-10-11 14:17:36 -0600

JH60 Gravatar-Bild

@ Bohm Hallo Bohm Grüße dich, hier JH60. Könntest du mir bitte mal Tips geben wie ich eine Windows 10 Pro SSD gut einstellen könnte in den Bios . Ich habe da mal rein geschaut, und soviel gelesen was man machen könnte. Frage: Wie stelle ich das gut ein. Habe mir ein CLS Tower Win 10 PRO 64 Bit 256 SSD schau mal bitte auf das Bild Bildbeschreibung Würdest du oder könntest du mir bitte dazu was Sagen. MfG. JH60

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Hallo JH60, lange nichts mehr gehört von dir :) Warum möchtest überhaupt etwas ändern? Funktioniert etwas nicht so, wie es sein soll? Normalerweise läuft alles von Haus aus rund ohne dass man im BIOS rumfummeln muss.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-10-11 14:33:34 -0600 )bearbeiten

Hallo Bohm ich fummel nicht herum, bin auch nicht der Typ zum rum fummeln. Lasse alles soweit wie es ist. Ich frage nur nach aus dem Intresse heraus, weil ich auch noch was lernen möchte. Und ändern würde ich auch nur das was mir jemand empfehlen würde. Da habe ich es schon, in den Bios steht das IDE ATA/ATAPI-Controller und nicht das AHCI. Ich habe z.zt. viel mit anderen zu tun gehabt. Danke für dein Bemühen. MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2015-10-12 11:01:14 -0600 )bearbeiten

JH60, das war jetzt nicht böse gemeint :). Checke ob der AHCI Modus aktiviert ist: http://techfrage.de/question/12678/win-1081-ahci-aktiviert-oder-nicht/ . Wenn er aktiviert ist, dann sollte alle gut sein. AHCI sorgt dafür, dass die Festplatte parallele Anfragen von verschiedenen Programmen besser verarbeiten kann.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-10-12 11:09:36 -0600 )bearbeiten

Du kannst es so: http://techmixx.de/windows-10-ahci-modus-nachtraeglich-aktivieren/ aktivieren. Deine SSD kannst du noch mit dem AS SSD Benchmark testen: http://alex-is.de/PHP/fusion/downloads.php?download_id=9

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-10-12 11:15:52 -0600 )bearbeiten

Hallo Bohm, ich weiß das du das nicht böse meinst, es kam im Moment was komich rüber, das vergessen wir jetzt ganz schnell. Ich war gerade im Geräte Manager und da steht IDE ATA/ATAPI, und in den BIOS steht was du mir gesendet hast dieses AHCI. Ich bin bei einem Bekannten wo das so steht, bei mir muss ich noch nachschauen. Habe vielen Dank für Deine wie immer super guten Rat und Darstellung. MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2015-10-12 11:44:47 -0600 )bearbeiten

Im Geräte-Manager steht immer "IDE ATA/ATAPI-Controller" wenn du aber darauf klickst, muss irgendwo AHCI stehen. Wenn du es aber schon im BIOS gefunden hast, dann ist AHCI aktiviert. Dann ist alles gut.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-10-12 11:48:36 -0600 )bearbeiten

OK Bohm habe alles nach gesehen und es ist alles in Ordnung. Noch mal vielen Dank an dich, bis bald mal wieder, wünsch dir noch einen schönen Tag und bleibe Gesund. MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2015-10-12 11:54:13 -0600 )bearbeiten

Super. Alles gute auch an dich und bis demnächst :)

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-10-12 11:56:29 -0600 )bearbeiten

1 answer

1

geantwortet 2015-10-12 08:45:57 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2015-10-12 11:13:56 -0600

Prüfe, ob der AHCI Modus aktiviert ist (Anleitung).

Wenn ja, dann ist alles OK.

Wenn AHCI nicht aktiviert ist, dann kannst du es nach dieser Anleitung aktivieren.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower