Frage stellen
1

Telefonnummern und Kontakte von Android nach Android übertragen

gefragt 2013-02-19 13:08:43 -0600

Wilchema Gravatar-Bild

Ich habe ein neues Telefon bekommen und möchte alle meine Telefonnummern von dem alten Android Smartphone übertragen. Wie Mache ich das?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-02-19 15:13:16 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Wenn du die Synchronisation von Kontakten auf beiden Androiden eingeschaltet hast, dann wird es über dein Google-Konto synchronisiert. Manchmal treten dabei aber Probleme auf, dann kannst du z.B. folgende Methode benutzen (bei mir hat es funktioniert)

  • Installiere die App Backup Contacts

  • Mache erst einen "Backup to SD-Card" es wird ein CSV-Datei erzeugt, die alle deine Kontakte enthält.

  • Danach schickst du dir diese Datei per Mail (die App hat eine Option dafür)

    Backup Contacts

  • Dann lädst du die Datei von deinem E-Mail Account herunter

  • Logge dich bei google.de/contacts/ ein
  • Lade die CSV-Datei bei google.de/contacts/ hoch (importieren)

    image description

  • Wenn dieser Google Account auf deinem neuen Gerät eingerichtet ist, dann werden diese Kontakte automatisch auf dein neues Telefon heruntergeladen und installiert. Bei mir klappte das super. (Samsung, LG, HTC)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge