Frage stellen
0

Win8 eigene Mailanwendung festlegen

gefragt 2014-07-21 10:23:30 -0600

Nochniehier Gravatar-Bild

Hallo, bei mir öffnet sich wenn ich im IE bin und eine Mail schreiben will, unter Win8 immer Outlook.

Ich möchte aber meinen eigenen Mailverkehr im Browser (IE) direkt (über meinen Provider meiner Homepage) verfassen.

Unter Standardprogramme kann ich meinen Browser nicht auswählen, eben nur Outlook.

Wie kann ich das umändern?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Hat es nun gelappt?

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-07-23 16:14:20 -0600 )bearbeiten

Nein, leider nicht. Der PC gehört einem Bekannten und ich komme erst später wieder zu ihm, gebe dann Bescheid. Danke für die Info.

Nochniehier Gravatar-BildNochniehier ( 2014-07-24 02:25:16 -0600 )bearbeiten

1 answer

0

geantwortet 2014-07-21 15:50:45 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Komisch.. Eigentlich kann so was gar nicht sein. Wie kann denn Outlook erkennen, dass du im Browser z.B. bei GMX, Yahoo oder Gmail eine E-Mail verfasst? Versuche es mal mit Firefox oder Google Chrome, wenigstens als Test.

Vielleicht klickst auf eine E-Mail-Adresse und dann öffnet sich Outlook, das kann sein. Das ist sogar logisch, wenn Outlook das einzige E-Mail-Programm auf dem Rechner ist (Alternative ist z.B. Thunderbird). Einen Browser als E-Mail-Programm kannst du nicht festlegen.

Um im Browser eine Mail zu schreiben, öffnest du den Browser (IE, Firefox oder Chrome). Loggst dich bei deinem E-Mail-Anbieter ein (Gmail, Web.de, Yahoo, GMX, Freenet, etc.) und schreibst eben deine E-Mail.

P.S.:

Vielleicht habe ich das Problem nicht verstanden.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower