Frage stellen
1

Adobe Reader - PDF per Mail versenden

gefragt 2014-05-12 14:41:11 -0600

JH60 Gravatar-Bild

Hallo hier JH60, kann mir bitte jemand sagen wie ich einen Anhang per Adobe Reader oder PDF über E-Mail versenden kann. Danke im voraus für Eure Mühe. MfG. JH60

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Per Adobe Reader kannst du keine E-Mails oder Anhänge verschicken. Welches E-Mail Programm oder E-Mail-Anbieter benutzt du?

LeonardoDaVinci Gravatar-BildLeonardoDaVinci ( 2014-05-12 15:18:10 -0600 )bearbeiten

Hallo Leonardo DaVinci, ich benutze Windows Live Mail. Mansche Empfänger konnten meine Anhänge nicht Öffnen, oder nicht Lesen weil sie so klein waren. Ich wollte mal versuchen, ob ich das wie's mansche Firmen machen, das man eine Nachricht, per z.B. PDF versenden kann. Oder muss man solche Programme Kaufen, das man sowas versenden kann. Ich habe Win 8.1 PRO 64 Bit MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2014-05-14 09:48:06 -0600 )bearbeiten

Ok. Du hast also bestimmte Anhänge verschickt und die Empfänger konnten sie nicht öffnen. Jetzt möchtest du diese Anhänge in PDF umwandeln und verschicken. Richtig? In welchem Format waren denn die ursprünglichen Anhänge? Waren das Bilder oder Microsoft Word Dokumente oder etwas anderes?

LeonardoDaVinci Gravatar-BildLeonardoDaVinci ( 2014-05-14 09:55:59 -0600 )bearbeiten

Hallo LeonardoDaVinci, es waren Bilder und ein Firmen Dokument, worauf meine Kolegin, eine Notiz schrieb. Wir hatten das gescannt unter Bilder gespeichert, und wollten das als Anhang über Windows Live Mail versenden. Gruss JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2014-05-14 10:13:35 -0600 )bearbeiten

1 answer

1

geantwortet 2014-05-14 10:54:44 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Du kannst Microsoft Word Dokumente direkt in Microsoft Word zu PDF umwandeln.

  • Datei --> Speichern unter --> Wähle nun Dateityp --> PDF (.PDF) aus

Die kostenlosen Word-Alternativen LibreOffice und OpenOffice können das auch direkt machen

Du kannst es aber auch online machen. Mit folgenden Onlinetools kannst du Bilder und Dokumente und EXCEL-Tabellen schnell in PDF umwandeln:

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hallo LeonardoDaVinci, vielen Dank für deine Info hat mir sehr geholfen. Sehrgute Ausfürung Fachlich und Sachlich besten Dank nochmal. MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2014-05-15 05:51:00 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower