Frage stellen
1

acalendar und neues handy

gefragt 2014-05-19 13:19:46 -0600

patapalo Gravatar-Bild

updated 2014-05-20 07:47:03 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Hallo, ich habe auf meinem Galaxy S3 alle Termine im aCalendar erfasst. Jetzt ist es kaputt gegangen. Habe zwar ein Google-Konto, aber es sind nur die Termine beim neuen Handy wieder da, die ich im Google-Kalender direkt eingegeben habe.

Gibt es eine Möglichkeit, die restlichen Termine wieder zu finden?

Danke

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2014-05-20 10:32:33 -0600

Tapir Apps Gravatar-Bild

updated 2014-05-20 10:33:14 -0600

In was für einen Kalender wurden denn die Termine im Handy eingegeben? Ich vermute in einen lokalen Telefon-Kalender, wenn der nicht gebackupt wurde wird es schwer daran zu kommen (je nach dem wie defekt das Gerät ist, versuch mal KIES oder myPhoneExplorer). Wenn die Termine in einen Google Kalender gespeichert worden wären müssten sie auch online erscheinen. aCalendar ist nur eine grafische Oberfläche zu deinen Kalendern, nicht selber ein Datenspeicher. Speicher und Sync machen Android, bzw. der verwendete Kalender-Service (Google, Exchange, CalDAV, etc.).

Grüße Matthias

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Vielen Dank für die Antwort. Nur nochmal für mich Handy-Pfeife :-) wenn ich die Termine jetzt im HTC Kalender eingebe, bin ich besser dran? Anschauen auf acalendar macht mehr Spaß :-) LG

patapalo Gravatar-Bildpatapalo ( 2014-05-20 14:19:29 -0600 )bearbeiten

Wenn du deine Termine in den HTC Kalender eingibst, erscheinen diese auch in deinem Google-Online-Kalender. Falls nicht, dann kannst du es über die Einstellungen des HTC Kalenders einrichten, einfach das Google Konto hinzufügen. Du kannst es aber selbst schnell testen. Richte einen Termin im HTC Kalender ein und schaue, ob dieser im Google Kalender nach einiger Zeit erscheint.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-05-21 01:40:06 -0600 )bearbeiten

Es ist vollkommen egal in welcher Kalender App du Termine einträgst. Es geht darum in welchen Kalender du die Termine speicherst. Beim Anlegen des Termins kannst du in jeder Kalender App auswählen in welchen der Kalender auf deinem Gerät der Termin gespeichert werden soll. Man sollte auch irgendwo einstellen können welches der Standard dafür ist. In aCalendar geht das sowohl in der Kalenderliste als auch in den Einstellungen.

Tapir Apps Gravatar-BildTapir Apps ( 2014-05-21 03:52:09 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge