Frage stellen
1

Kann ich meine Daten auf dem Samsung S4 mini löschen, ohne dass das Display funktioniert?

gefragt 2014-03-16 04:59:08 -0600

SamsungNutzer Gravatar-Bild

updated 2014-03-16 04:59:40 -0600

Problem ist folgendes: Mein Samsung S4 mini funktioniert nach einem Sturz nicht mehr. Das Display zeigt zwar nur schwache Risse auf, jedoch funktioniert die Anzeige absolut nicht mehr. Nun würde ich das Handy gerne loswerden und verkaufen. Was mir jetzt allerdings Sorge bereitet, ist, dass ich das Smartphone nicht auf Werkseinstellung setzen kann und der Käufer nach einer Reparatur zB Nachrichten, Bilder o.ä. sehen kann. Lässt sich da irgendwas vom PC aus machen?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2014-03-16 05:14:16 -0600

777 Gravatar-Bild

Du kannst einen Hard Reset machen, das geht nur über Tasten (Siehe diese Anleitung)

Methode 3 (Bootvorgang):

  • Diese Methode ist besonders geeignet für den Fall, dass man das Passwort nicht mehr hat
  • Gerät ausschalten.
  • Lauter-Taste + An-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig solange drücken, bis ein das Samsunglogo erscheint, dann loslassen.

    • Auf dem Bildschirm erscheint nun ein Spezialmenü.
    • Mit der Leiser-Taste navigierst du zu: wipe data/factory reset (auf Deutsch: alles löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und bestätige mit der An-Aus-Taste

    • Wähle nun "YES -- delete all user data" und bestätige mit der An-Aus-Taste
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

veiel Dank erstmal für die Antwort. Allerdings zeigt das Handy auf dem Bildschirm wirklich garnichts mehr an!!

SamsungNutzer Gravatar-BildSamsungNutzer ( 2014-03-16 08:58:38 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge