Frage stellen
3

Daten von einer kaputten DVD oder CD retten

gefragt 2013-03-04 05:19:59 -0600

king of queens Gravatar-Bild

Wie kann ich meine Daten von einer zerkratzten DVD oder CD retten?

Ich habe eine alte DVD mit meinen Urlaubsfotos und Videos gefunden. Sie wird aber nicht mehr gelesen.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

3 answers

2

geantwortet 2013-03-04 06:13:57 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Es gibt mehrere Software Tools die dir eventuell helfen könnten (es kann manchmal sehr lange dauern von defekten DVD/CDs Daten auszulesen, also gedulden):

Wenn die Software-Lösungen versagen, dann kannst du mechanisch auf die DVD bzw. CD einwirken. Man kann sie nämlich mit der Zahnpasta polieren. Mache es aber sanft mit deinen Fingern. Danach kannst du wieder versuchen mit der vorgeschlagenen Software auszulesen. Nach der Politur funktionieren Sie manchmal auch ohne Spezialsoftware und können direkt ausgelesen werden. Aber man sollte die Daten dann schleunigst kopieren.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2016-08-16 22:30:02 -0600

marvin37 Gravatar-Bild

Lies mal diese Anleitung:Wie kann man verlorene Urlaubsfotos wiederherstellen

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2016-06-28 07:11:37 -0600

Ich hatte das Problem in letzter Zeit häufig. DVD verkratzt oder im Auto liegen lassen, und es wurde zu heiß. Auf jeden Fall immer ärgerlich, und das ein oder andere Male auch mit Datenverlust verbunden. Ich bin dann aufmerksam gemacht worden auf reproschicker.ch, dort konnten sie mir die DVD kopieren und so retten was zu retten war. In Zukunft heisst es wohl noch vorsichtiger zu sein.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge