Frage stellen
1

Varnish Cache löschen oder mit Cron Job

gefragt 2014-02-24 04:27:24 -0600

illoknome Gravatar-Bild

updated 2014-02-24 04:28:31 -0600

Ich würde gern meine Varnish Cache löschen ohne Varnish dabei neu zu starten. Gibt es doch sicher ein Befehl für? Die nächste Sache wäre, ob Ich das auch in einem Cron Job erledigen könnte.

Danke

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Ist Varnish Cache gut? Merkst du deutliche Geschwindigkeitszuwächse und CPU-Last Verringerung?

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-02-24 04:45:19 -0600 )bearbeiten

Bin eigentlich nur ein Speed Freak, brauch es (bisher) wohl nicht wirklich. Bin von Shared auf eine der kleinsten Jiffybox´en und habe 5 Seite drauf liegen, hatte mir alles gleich so eingerichtet. Kann also nur den Unterschied zu Shared Vergleichen und da ging es hauptsächlich ums Geld. Es läuft und es ist definitiv viel schneller. Mit der CPU habe Ich noch nicht so zu kämpfen. Ich komm so besser als mit dem cloudflare-nginx klar. Das hatte Ich beim Shared Hosting um ein paar Seiten aus einem schnelleren Cache zu holen. Mal sehen ob irgendwann auch der HHVM https://github.com/facebook/hhvm/wiki mit allem läuft. Dann wird es hoffentlich noch schneller ;-)

illoknome Gravatar-Bildilloknome ( 2014-02-24 05:08:27 -0600 )bearbeiten

Jiffy ist auch mein Favorit. Jetzt bieten sie sämtliche Jiffy-Boxen mit SSD an (paar Euro Aufpreis). Hast du die Befehle in der Antwort schon getestet? Funktionieren sie?

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-02-24 05:22:40 -0600 )bearbeiten

mach ich heute Nacht

illoknome Gravatar-Bildilloknome ( 2014-02-24 05:51:36 -0600 )bearbeiten

varnishadm funktioniert gut bei mir

illoknome Gravatar-Bildilloknome ( 2014-02-24 17:03:33 -0600 )bearbeiten

1 answer

1

geantwortet 2014-02-24 04:43:33 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Laut varnish-cache.org

varnishadm "ban req.url ~ /"

Laut garron.me, auch so

varnishadm -T 127.0.0.1:6082 url.purge .

Eigentlich dürfte es keine Probleme geben diese Zeile in einem Cron Job auszuführen.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower