Frage stellen
1

Android: WLAN-Passwort anzeigen lassen

gefragt 2013-05-23 15:55:08 -0600

aqua Gravatar-Bild

updated 2013-05-23 15:55:27 -0600

Wie kann man das WLAN Passwort anzeigen lassen, das ich schon mal eingetippt habe? Heute hatte ich einen Freund zu Besuch. Ich wollte, dass er sich mit meinem WiFi verbindet, mein Passwort habe ich aber verlegt. Ich musste dann enttäuscht feststellen, dass ich das WLAN Passwort aus meinem Android Smartphone nicht herausbekomme.

Ist es dennoch möglich?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-05-24 14:14:07 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Du kannst nur dann die gespeicherten WLAN Passwörter sehen, wenn dein Smartphone gerootet wurde. Ob dein Smartphone gerootet wurde oder nicht das siehst du so wie es hier beschrieben ist.

  • Wenn du die Root-Rechte für dein Smartphone hast, dann ist es sehr einfach an die Passwörter zu kommen. Die Passwörter befinden sich meistens in diesem Ordner

    /data/misc/wifi
    
  • Beachte, dass der Ordner bei manchen Android-Gräten auch mal anders sein kann, meisten aber ähnlich.

  • In diesem Ordner befindet sich die Datei: wpa_supplicant.conf , die enhält alle Infos zu den WLANs auch Passwörter.

Damit du diese Datei öffnen kannst, brauchst du einen Root-fähigen Datei-Explorer, z.B. Root Browser Lite

Du kannst dann auch die Terminal-App benutzen und folgende befehle eingeben:

 su
 cat /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf

Mit su gehst du in den Root-modus über mit cat wird die Datei angezeigt.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower