Frage stellen
1

Netzwerkverbindung vorhanden, aber kein internet

gefragt 2014-01-05 08:09:24 -0600

PCNeuling4 Gravatar-Bild

Hallo, Ich habe ein Problem mit unserem Internet. Wir haben Windows Vista, einen SMC Router (smcwbr14t-g) und ein Cisco kabelmodem. Nun ist es so, dass der Computer zwar eine Verbindung zum Netzwerk herstellt, aber bei Zugriff "nur Lokal" steht und es keine internetverbindung mehr gibt. auch bei den IP-Konfigurationen steht unter lan-Verbindung "Medium getrennt", obwohl Router und Modem mit dem Rechner verbunden sind. Ich habe bereits das Modem zurückgesetzt und ich den Computer auf einen Wiederherstellungspunkt vor den Problemen gesetzt. Gebracht hat es allerdings nichts. Ich bräuchte wirklich einige Tipps, was ich tun kann, um alles wieder zum laufen zu kriegen! Danke schon im voraus

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2014-01-05 15:51:39 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Versuche mal folgendes:

  • Gehe auf die Webseite des PC/Notebookherstellers und installiere die neuesten Netzwerk/WLAN-Treiber
  • Besuche diese Microsoft-Seite, lade das Fix-It Tool herunter und führe es aus.

Sollte es immer noch nicht klappen, dann folge diesem Artikel, der ist zwar in English, aber leicht verständlich.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Also auf die Website des Anbieters komme ich ja ohne internetverbindung nicht. Deshalb kann ich so auch keinen neuen Treiber installieren. Außer, man kann das ganze auch umgehen? Den Artikel habe ich Schritt für Schritt befolgt, aber es hat sich nichts verändert. Ich hänge immer noch bei Zugriff nur Lokal.

PCNeuling4 Gravatar-BildPCNeuling4 ( 2014-01-06 03:11:14 -0600 )bearbeiten

Aber irgendwie bist du im Internet. Wenn dein internetfähiges Gerät z.B. ein Android Smartphone ist, dann kannst du die Treiber herunterladen und dann auf deinen PC übertragen. Das Fixit-Tool war scheinbar auch keine Lösung?

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-01-06 04:35:09 -0600 )bearbeiten

Also mein Internet geht wieder. Der Techniker war da. Es lag am Modem und der zu schwachen Verbindung. Trotzdem vielen, vielen Dank für die Hilfe!

PCNeuling4 Gravatar-BildPCNeuling4 ( 2014-01-08 04:27:32 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower