Frage stellen
1

Samsung Galaxy S5: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (+ Hard Reset)

gefragt 2014-04-12 07:38:16 -0600

777 Gravatar-Bild
  • Wie setzt man das Samsung Galaxy S5 Smartphone auf Werkseinstellungen zurück?

  • Wie resettet man das Smartphone, wenn man kein Passwort bzw. Sperrmuster nicht mehr kennt? (Hard Reset)

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

7 answers

1

geantwortet 2014-04-12 07:38:28 -0600

777 Gravatar-Bild

updated 2014-11-30 13:06:47 -0600

Wenn man das Smartphone verkaufen bzw. verschenken möchte oder man hat das Passwort vergessen oder sonstige Probleme mit dem Android-Betriebssystem, dann ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen eine oft benutzte Option auch Hard Reset oder Factory Reset genannt. Dabei wird das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt, wobei alle Daten und Einstellungen gelöscht werden. Ich liste hier mehrere Methoden auf, wie man so einen Hard Reset macht:

Achtung kopiere deine Daten wie Fotos oder Dokumente auf einen externen Datenträger oder auf deinen PC bevor du startest, weil sonst alles verloren geht

Methode 1 (Menü):

  • Öffne die Einstellungen und tippe auf "Sichern und zurücksetzen"

    Sichern und zurücksetzen

  • Tippe auf "Werkseinstellungen zurücksetzen"

  • Tippe auf "Gerät zurücksetzen"

Methode 2 (Code):

  • Gebe folgende Zahlenkombination *2767*3855# ein, mache es so als ob du eine Nummer wählen würdest. Aber Achtung, man wird nicht gewarnt! Der Factory Reset erfolgt sofort.

Methode 3 (Bootvorgang):

  • Diese Methode ist besonders geeignet für den Fall, dass man das Passwort nicht mehr hat
  • Gerät ausschalten.
  • Lauter-Taste + An-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig solange drücken, bis ein das Samsunglogo erscheint, dann loslassen.

    • Auf dem Bildschirm erscheint nun ein Spezialmenü.
    • Mit der Leiser-Taste navigierst du zu: wipe data/factory reset (auf Deutsch: alles löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und bestätige mit der An-Aus-Taste

    • Wähle nun "YES -- delete all user data" und bestätige mit der An-Aus-Taste
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
1

geantwortet 2015-09-09 14:23:20 -0600

C.M.Menzel Gravatar-Bild

Methode 3 hat perfekt funktioniert, vielen Dank, ihr habt mein Leben gerettet! Mit Methode 2 allerdings, bin ich nicht zurecht gekommen, da ich nicht genau wusste, wo man den Code eingeben muss. Ein Tipp an alle: Falls ihr eine SD-Karte (zusätzliche Speicherkarte) in dem Gerät habt, nehmt sie vorher raus, denn sonst wird die auch reseted. Und noch was: Bei Methode 3 muss man etwas länger warten, bis das Samsunglogo erscheint. Nicht so schnell aufgeben, es funktioniert wirklich ;) -LG C.M.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2016-08-07 07:51:05 -0600

Helfe. Hi ... Ich habe ein sichrungspasswot auf mein Bildschirm Gahylaxy s5 zeigt u sollte ich Alternative Passwörter ändern muss dann mach ich dass kommt Noch neu Passwort dann mach ich wieder kommt noch Passwort ändern wieder Bitte was soll ich machen wie können mich helfen Danke

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2014-12-01 14:30:21 -0600

Bimijana Gravatar-Bild

Leute, Hilfe! Ich kann das Bildschirm des Galaxy S3 mini nicht entsperren, weil ich den Code vergessen hab. PIN der SIM-Karte ist mir bekannt. Die methode 3 , die hier beschrieben ist, funktioniert irgendwie nicht. Ich halte die drei Taste zusammen gedrückt, nur es kommt danach immer wieder die Frage " PIN eingeben". Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache? Ist echt nett von Euch. Danke!

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hast du das Smartphone vorher komplett ausgeschaltet? Warte noch eine Minute nach dem Ausschalten, damit es wirklich aus ist oder nehme den Akku kurz raus.

xelor Gravatar-Bildxelor ( 2014-12-02 06:16:52 -0600 )bearbeiten

Hallo, habe ein ähnliches Problem mit einem Unteschied - mit der Methode 3 erhalte ich folgendes Menü: Warning! Customs OS can cause critical problems in phone and installed applications. If you want to download a custom OS, press the volume Key. Otherwise press the volume key to cancel Wäre dankbar für schnelle Hilfe :)

Flicka Gravatar-BildFlicka ( 2015-01-10 17:30:42 -0600 )bearbeiten
0

geantwortet 2016-09-03 08:30:42 -0600

Hi, ich habe mit dem S5 auch dieses Problem das es nicht mehr startet. Habe schon alle 3 Möglichkeiten durch und alle ergeben das gleiche Ergebnis. Bei mir ist es eine Dauerschleife. S5 geht an, fährt hoch bis zum Einschaltbildschirm Galaxy S5, wird schwarz, vibriert, schwarz, vibriert, Einschaltbildschirm, und wieder von vorn.

Weiss jemand Rat?

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2016-09-03 08:36:14 -0600

Hi zusammen,

bei mir helfen alle 3 Möglichkiten nicht. Mein S5 ist in einer Dauerschleife.

Stellt sich wie folgt da,

Einschalten, Einschaltbildschirm, schwarz, vibration, schwarz, vibration, und ab Einschlatbildschirm von vorn.

Was kann ich tun?

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2016-08-07 07:52:03 -0600

Helfe. Hi ... Ich habe ein sichrungspasswot auf mein Bildschirm Galaxy s5 zeigt u sollte ich Alternative Passwörter ändern muss dann mach ich dass kommt Noch neu Passwort dann mach ich wieder kommt noch Passwort ändern wieder Bitte was soll ich machen wie können mich helfen Danke

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower