Frage stellen
1

Android: Smartphone oder Tablet mit WLAN verbinden

gefragt 2013-08-28 13:41:09 -0600

dryn Gravatar-Bild

Wie verbindet man Tablet oder ein Smartphone mit dem WLAN?

Das Problem ist, dass mein WLAN auf beiden Geräten (Samsung Galaxy Tab und Nexus) eingeschaltet ist aber mein lokales WLAN sehe ich nicht. Ich sehe überhaut keine WLANS.. wie soll ich das machen? Bin neu in der Android Welt.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-08-28 14:40:59 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild
  • Das Schnellste und Einfachste was du machen kannst, ist dein WLAN auf deinem Android-Gerät auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Wenn du es wieder einschaltest dann werden alle verfügbaren WLANs in der Umgebung angezeigt. Dann auf dein Netzwerk klicken und das Passwort eingeben.

  • Der andere Weg ist über die Einstellungen.

    • Öffne die Android-Einstellungen
    • Klicke auf "Drahtlose Netzwerke" (Die Bezeichnung variiert je nach Gerät, heißt aber meisten ähnlich, manchmal auch nur WLAN)
    • Öffne die WLAN Einstellungen und wähle dein WLAN aus
    • Nach dem du das korrekte Passwort eingegeben hast, müsste alles funktionieren.
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke, das hat mir sehr geholfen!

dryn Gravatar-Bilddryn ( 2013-08-28 16:33:30 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower