Frage stellen
1

Zalando Mahnung: Ich habe aber nichts bestellt

gefragt 2013-08-17 07:19:26 -0600

Flissi Gravatar-Bild

Ich habe eben eine Mahnung von Zalando erhalten, obwohl ich dort nie was bestellt oder gekauft habe. Wie kann es sein, dass sie überhaupt meine E-Mail haben?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-08-17 07:37:05 -0600

rule Gravatar-Bild

updated 2013-08-17 07:51:35 -0600

Das passiert doch täglich, dass Menschen gefälschte E-Mails von bekannten Shops erhalten. Da sollte man ruhig bleiben und natürlich nichts zahlen, wenn man dort nichts bestellt hat. Damit du dich komplett beruhigst, kannst du noch die Zalando-Holine anrufen und den Vorfall melden (Bitte nicht die Kontaktdaten in der E-Mail benutzen!):

  • 0800 240 10 20 (Deutschland) Mo.-So. 8-22 Uhr
  • 0800 100 218 (Österreich) Mo.-So. 8-22 Uhr

Übrigens, die Fälscher benutzen oft folgende Tricks:

  • Ausländische Kontonummern oder merkwürdige Zahlungsmethoden, die kaum zurückverfolgt werden können
  • Sie wollen meistens, dass man das Geld innerhalb eines Tages überweist, oder ein anderer aber kurzer Zeitraum

Wie kommen die Fälscher mit der Zahlungsaufforderung an deine E-Mail-Adresse?

In 99% der Fälle, hast du irgendwann mal die deine E-Mail-Adresse auf einer nichtseriösen Webseite hinterlassen (Newsletter, Forum, Chat, Shop,..), die Betreiber könnten die Daten weiterverkauft haben. Andere Möglichkeit könnte sein, dass eine Webseite gehackt und die Benutzerdaten gestohlen wurden. Das passiert auch bei den größten Webseiten (Evernote, Steam)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower