Frage stellen
1

Moviemaker stockt beim abspielen

gefragt 2013-08-09 12:50:44 -0600

fragnsign Gravatar-Bild

updated 2013-08-11 05:47:47 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Hallo, derzeit arbeite ich an einem Musikvideo bestehend aus Einzelbildern. Da der Song ein schnelles Tempo hat, muss ich entsprechend viele Bilder nehmen. Jetzt zum Problem, jedesmal wenn ich das Video abspielen will, egal ob im Miniscreen oder Full, es ruckelt und stockt immer das Bild, nicht der Ton. Ist das Prinzipiell ein Problem von Movie Maker in Vista oder gibt es irgend eine Einstellung die ich vornehmen kann, um das Ruckeln zu beseitigen?

Danke für die Hilfe, LG

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Ruckelt das fertige Video auch oder nur die Vorschau?

LeonardoDaVinci Gravatar-BildLeonardoDaVinci ( 2013-08-09 13:45:12 -0600 )bearbeiten

Die Vorschau, warum???

fragnsign Gravatar-Bildfragnsign ( 2013-08-10 07:31:08 -0600 )bearbeiten

1 answer

0

geantwortet 2013-08-11 05:28:04 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Das kann daran liegen, dass:

  • Dein PC zu wenig Arbeitsspeicher hat
  • Die Grafikkarte zu Schwach ist oder es sind nicht die aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert (Schaue auf der Webseite des Herstellers nach, ob es neuere Treiber gibt)

Des Weiteren, gibt es zwei Versionen von Microsoft Movie Maker, die für Windows Vista geeignet sind

Ich würde beide Versionen testen, denn ich habe schon mal gehört, dass Windows Movie Maker 2.6 (das ist die ältere Version) sogar besser auf Vista funktioniert, als die neuere Windows Live Movie Maker 2011. Zuerst sollte man aber schauen ob die Treiber und die Hardware mithalten, denn viele Bilder bedeuten, dass der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte besonders gefordert werden. Wenn du mit dem Programm arbeitest, könntest du parallel den Task-Manager öffnen (Tastenkombi: STRG + SHIFT + ESC) und schauen wie viele Ressourcen verbraucht werden.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower