Frage stellen
1

Windows 8: Windows Movie Maker lässt sich nicht öffnen

gefragt 2013-04-04 04:31:55 -0600

nadine pitkowski Gravatar-Bild

Ich habe Windows Movie Maker auf meinem Windows 8 PC installiert, aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass mein System nicht alle Systemanforderungen erfüllt. Ich finde das mekwürdig, weil ich einen Modernen Computer mit eier ATI Radeon Grafikkarte habe und DirectX 11 ist auch da. Vorher war Windows 7 drauf und alles hat problemlos funktioniert.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-04-04 04:52:19 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

updated 2013-04-04 05:12:37 -0600

Du kannst die Kompatibilität von dem Movie Maker auf Windows 7 umstellen, wenn du schon sagst, dass bei Windows 7 keine Probleme auftraten.

  • Zunächst brauchst du eine Desktop-Verknüpfung zum Programm "Movie Maker", falls keine Verknüpfung automatisch erstellt wurde, dann kannst du dieser Anleitung folgen und sie selbst erstellen

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf die Windows Movie Maker Verknüpfung und klicke dann auf Eigenschaften

    Windows Programm Eigenschaften

  • Klicke auf den Tab "Kompatibilität"

    • Setze den Hacken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"
    • Wähle Windows 7 aus
    • Klicke auf Übernehmen

    Windows Kompatibilitätsmodus

  • Jetzt müsste der Movie Maker wieder normal funktionieren.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Das hat funktioniert! Vielen dank!

nadine pitkowski Gravatar-Bildnadine pitkowski ( 2013-04-04 05:03:04 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge