Frage stellen
0

Video ist umgedreht (auf dem Kopf). Wie zurück drehen?

gefragt 2013-10-23 13:12:13 -0600

blumentaler Gravatar-Bild

Ich habe ein sehr tolles und wichtiges Video mit meinem Smartphone aufgenommen. Dann stelle ich fest das das Video verkehrtherum aufgezeichnet wurde. Oben ist unten und unten ist oben.

Mit welchem Programm kann ich das Video zurück in normale Lage drehen? Hat jemand einen guten Tipp für mich?

MfG

Blumentaler

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

2

geantwortet 2014-01-12 15:38:57 -0600

Rekoj70 Gravatar-Bild

updated 2014-01-12 15:53:40 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Variante: 1

Wenn mich nicht alles täuscht geht das kostenlos mit dem VLC (VirtualLanClient)

  1. VLC Starten

  2. Medien-Konvertieren/Speichern (oder Strg-R)

  3. Im folgenden Fenster die enstpr. Datei auswählen und unten auf den [Konvertieren/Speichern]-Knopf drücken
  4. Im jetzt folgenden Fenster "Konvertieren" unten die Ziel-Datei angeben und in diesem Fenster in der Mitte das Profil auswählen, dass dem Original am nächsten kommt (Wenn es von einem Telefon kommt wahrscheinlich das oberste H.264+MP3).
  5. Rechts neben dem Profil gibt es einen Knopf mit gekreuzten Schrauben-zieher bzw. -schlüssel -> da draufklicken...
  6. neues Fenster "Profil ändern"
  7. Reiter "Videocodec"
  8. in diesem Reiter weiterer Reiter "Filter" in diesem auswählen "Rotate video filter" und auf [Speichern)
  9. Man ist wieder im Fenster aus 4. -> nun auf [Start] und der Film wird gedreht gespeichert PS: notfalls mit Formaten experimentieren

Variante 2:

  • Nero Vision Express (Teil vom Nero Paket) kann das auch.

Variante 3:

  • Im Freestudio von www.dvdvideosoft.com gibt es unter DVD&Video ein Programm Free Video Flip & Rotate Arbeitet sehr gut. Aber Achtung installiert neue Suchmaschine. Dies lässt sich jedoch im Installationsprogramm verhindern. Das Programm hält sich auch daran...
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Das Problem hat sich bei mir mittlerweile erledigt. Mein Bruder hat es für mich gemacht und zwar auch mit dem VLC-Player. Trotzdem vielen Dank für deine gute Antwort.

blumentaler Gravatar-Bildblumentaler ( 2014-01-12 15:58:24 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower