Frage stellen
1

Facebook likes werden täglich weniger (Fanpage)

gefragt 2013-07-17 22:59:06 -0600

fragnsign Gravatar-Bild

updated 2013-07-18 01:06:23 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Hallo Community, ich betreibe eine Fanpage und hatte über Tag auf den anderen einen gewaltigen Zuwachs an Fans, was mich selbstverständlich freute. Allerdings sinkt seit gestern die Anzahl der Likes um 2-3 Personen pro Stunde. Ich habe bereits einige Posts entfernt, in der Hoffnung das es verlorene Likes zurück bringt, aber erfolglos. Was könnte ich tun?? Ich habe ehrlich bedenken, dass ich den Verlust an Likes nicht mehr stoppen kann.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-07-18 00:45:46 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Das hat sehr wahrscheinlich mit der Säuberungsaktion von Facebook zu tun. Facebook entfernt regelmäßig gefakte Accounts, das sind rund 10% aller Accounts.

Viele Fanpage-Betreiber kaufen sich auch Likes z.B. bei Ebay.. das ist eigentlich verboten. Da die Algorithmen zur Erkennung von Fakes und gekauften Likes immer besser werden, werden auch mehr unberechtigte Likes entfernt. Vielleicht hat sich auch jemand einen bösen Scherz erlaubt und Facebook Likes für deine Page bestellt, diese kosten sehr sehr wenig. Konkurrent vielleicht.

Du solltest aber auf keinen Fall in Panik verfallen und deine Beiträge entfernen, sofern diese gut sind. Es ist gerade umgekehrt, du solltest lieber mehr und bessere Beiträge schreiben.

Das wichtigste ist aber, dass Facebook keine echten Likes entfernt.

Eine andere Theorie wäre die folgende: Da du schreibst, dass du auf einmal viele Likes bekommen hast, kann dies durch einen Link in einem großen Forum passiert sein oder durch einen Tweet eines Benutzers mit vielen Followern. Die Aktualität mancher Links sinkt aber exponentiell mit der Zeit ab, d.h. sie werden dann nach einem kurzen Besuchersturm kaum angeklickt. Wenn das bei dir der Fall sein sollte, dann hat der Likes-Schwund eine natürliche Ursache. Denn einen geringen Schwund hat man immer, dieser muss durch den Zuwachs durch neue Fans kompensiert und übertroffen werden, das geht nur mit Qualität und Aktualität der Fanpage.

Empfehlenswerte Links:

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke, könntest du mal auf der Seite: MYFINALSECOND vorbeischauen und mir sagen ob du etwas findest was verbessernswert wäre. Würdest mir sehr weiter helfen, weil ich wär schon froh, wenn das gane mal aufhören würde, und Neiden brauhcht niemand, ich gönns den anderen Bands ja auch :)

fragnsign Gravatar-Bildfragnsign ( 2013-07-21 10:44:10 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower