Frage stellen
1

Windows 8: Verbieten, dass Apps auf meinen Standort und mein Profilbild zugreifen können

gefragt 2012-11-22 05:06:04 -0600

kaese Gravatar-Bild

Ich habe bemerkt,dass manche Apps sowohl meinen Standort erkennen und verfolgen können, als auch mein Windows 8 Profilbild ohne meine explizite Erlaubnis nutzen. Kann man das untrebinden?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2012-11-22 06:09:53 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Um den Zugriff auf deinen Standort und dein Profilbild zu unterbinden, mußt du die Datenschutz-Einstellungen von Windows 8 bearbeiten.

  • Öffne die Charm-Leiste (Tastenkombi: Windows-Taste +C) und klicke auf "Einstellungen":

image description


  • Dann ganz unten auf "PC-Einstellungen ändern" klicken:

image description


  • In den PC-Einstellungen klickt man auf "Datenschutz" , dort kann man abstellen, dass der Standort und das Profilbild benutzt wird. Außerdem schickt Windows 8 alle webadressen, die man besucht, zu Microsoft. Das kann man dort ebenflls abstellen.

  • image description

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge