Frage stellen
2

Windows 8: Apps lassen sich nicht installieren

gefragt 2012-12-17 15:43:21 -0600

wu-clan Gravatar-Bild

Ich habe Win 8 auf meine Notebook und mein Problem ist, dass ich keine Apps aus dem Appstore installieren kann. Kennt jemand eine Lösung?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2012-12-17 16:35:33 -0600

derfurzzz Gravatar-Bild

updated 2012-12-17 16:45:36 -0600

Probiere mal folgendes:

  • Aktiviere deine Windows 8 Firewall (Falls du einen Antivirus mit Firewall verwendest, dann deaktiviere ihn oder deinstalliere)

    • Um die Windows 8 Firewall zu Aktivieren benutze die Tastenkombination Windows-Taste + W und gebe den Suchbegriff Windows-Firewall ein. Der Rest ist selbsterklärend.
  • Datum und Uhrzeit richtig einstellen, sowie den richtigen Standort.

  • Schalte mal alle Dienste ab, die beim Systemstart automatisch mitstarten. Um dies zu erreichen, öffne den Task-Manager (Tastenkombination: Strg + Shift + Esc) und klicke auf den Tab "Autostart". Deaktiviere sämtliche nicht-Windows Dienste und starte den Rechner neu. Checke ob das Problem weg ist.

  • Wenn du hinter einem Proxy-Server bist, dann lese mal die Antwort von thehunter

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge