Frage stellen
1

PayPal: Zahlungsstatus "nicht gebucht" Was bedeutet das?

gefragt 2013-07-05 10:20:00 -0600

dose Gravatar-Bild

updated 2013-07-05 10:55:59 -0600

Ich habe vorgestern einem Bekannten Geld über PayPal überwiesen, der hat das Geld bis heute nicht erhalten. In meinem PayPal-Konte mir steht unter Zahlungsstatus "nicht gebucht".

Warum wird das Geld denn nicht überwiesen? Mein Konto ist gedeckt.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2013-07-05 11:14:19 -0600

9119 Gravatar-Bild

updated 2013-07-05 15:18:22 -0600

Der Empfänger der Zahlung hat höchstwahrscheinlich seine E-Mail-Adresse nicht bestätigt

  • Der Zahlungsempfänger hat dann meistens einen Vermerk in seinem PayPal Konto, der ihn daran erinnert, dass er seine E-Mail-Adresse bestätigen muss

    PayPal E-Mail-Adresse bestätigen

Folgendes sagt PayPal selbst zu diesem Satus-Problem:

  • Was bedeutet es, wenn der Status meiner Zahlung "nicht gebucht" ist?

    • Wenn eine Zahlung den Status "nicht gebucht" trägt, muss der Empfänger die Zahlung entweder manuell akzeptieren oder hat die Zahlung nicht erhalten.
  • Gründe für eine nicht gebuchte Zahlung können sein:

    • Der Verkäufer hat seine E-Mail-Adresse nicht bestätigt. Sobald der Käufer seine E-Mail-Adresse bestätigt hat, wird das Geld in seinem PayPal-Guthaben angezeigt.
    • Der Verkäufer hat unter einer anderen E-Mail-Adresse ein PayPal-Konto eröffnet. Er muss zunächst die E-Mail-Adresse, an die der Käufer die Zahlung geschickt hat, hinzufügen und bestätigen. Anschließend wird das Geld im PayPal-Guthaben des Verkäufers angezeigt.
    • Der Verkäufer muss die Zahlung entweder akzeptieren oder ablehnen. Akzeptiert ein Verkäufer eine Zahlung, ändert sich der Zahlungsstatus in "Abgeschlossen". Lehnt ein Verkäufer eine Zahlung ab, wird das Geld an den Sender zurückerstattet, und der Status ändert sich in "Storniert".
    • Die E-Mail-Adresse wurde beim Senden der Zahlung falsch eingegeben. Der Verkäufer kann diese Zahlung nicht geltend machen. Die Zahlung sollte vom Käufer storniert und erneut an die richtige E-Mail-Adresse gesendet werden.
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower