Frage stellen
1

Geld: Neuer 5 Euro Schein Unterschiede zum Alten

gefragt 2013-05-21 14:54:17 -0500

Jok Gravatar-Bild

In diesem Jahr 2013 sind wohl neue 5 Euro Scheine in den Umlauf gekommen. Wie kann man sie von den alten Banknoten unterscheiden? Ich hatte heute 10 Minuten lang eine Diskussion, weil der Verkäufer an der Tankstelle mir einen Fünf-Euro schein geben wollte und da ich nicht wusste, dass neue Scheine im Umlauf sind, habe ich ihm gesagt, dass es eine Fälschung oder Spaßgeld ist. Er hat mich dann etwas aufgeklärt, aber die Zweifel blieben. Kann hier jemand mehr zu den neuen Banknoten und ihren Anti-Fälschungsmechnismen erzählen?

Danke

Jok

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

1

geantwortet 2013-05-22 12:22:32 -0500

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Je, es gibt den neuen 5-Euroschein. Seit 2. Mai 2013 ist der im Umlauf. Beide Scheine haben exakt die selben Maße. Unten ist der vergleich von alten und neuen 5-Euro-Scheinen:

  • 5 Euro Scheine Unterschied Vorderseite: Oben ist der neue Schein unten der alte Schein

    5 Euro Scheine Unterschied Vorderseite: Oben ist der neue Schein unten der alte Schein

  • 5 Euro Scheine Unterschied Rückseite: Oben ist der neue Schein unten der alte Schein

    5 Euro Scheine Unterschied Rückseite: Oben ist der neue Schein unten der alte Schein

  • Größenvergleich: Der alte und der neuen fünf Euro Schein liegen aufeinander. Ergebnis: Gleiche Größe

    Der alte und der neuen fünf Euro Schein liegen aufeinander. Ergebnis: Gleiche Größe

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke für die Fotos. So sieht mein neuer 5 Euro Schein auch aus. Aslo höchstwahrscheinlich doch echt :).

Jok Gravatar-BildJok ( 2013-05-22 12:42:16 -0500 )bearbeiten
0

geantwortet 2013-06-22 06:10:40 -0500

9119 Gravatar-Bild
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower