Frage stellen
1

Samsung Galaxy S3 Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

gefragt 2013-06-25 10:55:13 -0600

vLvLv Gravatar-Bild

updated 2013-06-25 10:55:29 -0600

Wie setzt man das Samsung Galaxy S3 Smartphone auf Werkseinstellungen zurück (Hard reset)?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

3 answers

2

geantwortet 2013-06-25 13:01:01 -0600

9119 Gravatar-Bild

updated 2013-06-25 14:45:07 -0600

Wenn man das Smartphone verkaufen/verschenken möchte oder man hat das Passwort vergessen oder sonstige Probleme mit dem Android-Betriebssystem, dann ist das Zurücksetzen auf Werkseinstelungen sicher eine oft benutzte Option auch Hard Reset oder Factory Reset genannt. Dabei wird das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt, wobei alle Daten und Einstellungen gelöscht werden. Ich liste hier mehrere Methoden auf wie man so einen Hard Reset macht:

Achtung kopiere deine Daten wie Fotos oder Dokumente auf einen externen Datenträger oder auf deinen PC bevor du startest!

  • Methode 1 (Menü):

    • Öffne die Einstellungen und tippe auf "Sichern und zurücksetzen"

    • Tippe auf "Werkseinstellungen zurücksetzen"

    • Tippe auf "Gerät zurücksetzen"

  • Methode 2 (Code):

    • Gebe folgende Zahlenkombination *2767*3855# ein, mache es so als ob du eine Nummer wählen würdest. Aber Achtung, man wird nicht gewarnt! Der Factory Reset erfolgt sofort.
  • Methode 3 (Bootvorgang):

    • Diese Methode ist besonders geeignet für den Fall, dass man das Passwort nicht mehr hat
    • Gerät ausschalten.
    • Lauter-Taste + An-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig solange drücken, bis ein spezielles Auswahlmenü des Systems erscheint.

  • Jetzt alle Tasten loslassen.

  • Mit der Leiser-Taste navigierst du zu: wipe data/factory reset (auf deutsch: alles löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
  • Bestätige mit der Home-Taste

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2014-12-03 07:54:39 -0600

Sams Gravatar-Bild

Hallo, ich habe meinen Bildschirm sperren wollen, das Passwort habe ich wohl beim ersten Eingeben falsch eingetippt. Beim 2. Mal richtig eingegeben. Dann kam Meldung, dass die beiden Passwörter nicht übereinstimmen. Aber: ES WURDE DENNOCH ANGENOMMEN. Ich weiß also mein Passwort nicht und habe bereits die Variante ausprobiert, Home- Lauter- und Powerknopf gleichzeitig zu drücken. Da kommt eine Auswahl an Möglichkeiten u.a. reboot your system usw. Ich möchte aber nicht auf Werkeinstellungen zurücksetzen, sondern meine Daten beibehalten. Was kann ich tun?

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Wenn es wirklich mit Passwort gesichert war, dann ist Zurücksetzen (Hard Reset) die einzige Option. Hättest dein Smartphone mit einem Muster gesichert, dann könntest du über google wiederherstellen. Wenn bei dir Google Sync aktiviert ist, dann werden die meisten Daten (Kontakte, Apps,.) nach dem Reset wieder von Google wiederhergestellt.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-12-03 08:01:50 -0600 )bearbeiten

Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ich habe nun an dem falschen Passwort gebastelt und habe es tatsächlich gefunden. So konnte ich mir meine Daten retten.

Sams Gravatar-BildSams ( 2014-12-03 08:37:11 -0600 )bearbeiten
0

geantwortet 2015-03-03 14:00:29 -0600

Hab ne Frage mein Mann hat sich ein neues Handy und hat sein altes Galaxie s3 meiner Tochter gegeben sie hat ihre Karte reingemacht jetzt die Frage muss die Karte drin sein wenn Man werkseinstellung macht

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Nein, die Karte muss nicht drin sein.

777 Gravatar-Bild777 ( 2015-03-03 14:07:56 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

2 Follower