Frage stellen
1

Android: Fotos im WhatsApp-Ordner doppelt

gefragt 2013-06-23 00:41:24 -0600

_777_ Gravatar-Bild

Hallo,

ich habe folgendes Problem. In der Fotogalerie bei menem Android Smartphone gibt es einen WhatsApp-Ordner. Da werden alle Fotos gespeichert, die ich mit WhatsApp bekomme oder versende. Wenn man ein Foto an mehrere Personen schickt, wird jedes Mal das gleiche Foto nochmal in dem Ordner gespeichert. Also wenn ich ein Foto an sieben Personen schicke, erscheint es sieben mal in diesem Ordner. Und das gleiche geschieht mit Videos. Kann man dieses Chaos im WhatsApp-Ordner vermeiden?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2013-06-23 14:49:13 -0600

9119 Gravatar-Bild

Leider gibt es für dieses Problem keine richtige Lösung. WhatsApp selbst lässt sich nicht so einstellen, dass keine Duplikate entstehen.

Es gibt eine App WhatsAppDuplicateMedia, die verspricht die Duplikate ausfindig zu machen und zu löschen. Die App funktioniert nur mittelmäßig, weil WhatsApp die Auflösung und die Qualität der Bilder beim Versenden anpasst, dadurch ändern sich die Bilder ein wenig, obwohl sie gleich aussehen mögen. Solche Bilder lassen sich dann nur schwer ausfindig machen. Einen Versuch ist es aber wert.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower