Frage stellen
1

Windows: Doppelte Dateien und Fotos finden und löschen

gefragt 2013-06-22 15:00:33 -0500

Roland Koch Gravatar-Bild

Ich habe auf meinem PC viele Daten doppelt, inbesondere Fotos, aber auch einige persönliche Videos, dies sich über jahre angesammelt haben. Per Hand zu suchen ist praktisch unmöglich, weil meine 2 Terrabyte große Festplatte fast voll ist.

Ich möchte jetzt etwas Ordnung machen und alles was doppelt vorhanden ist aussortieren.

Kennt ihr gute Programme, Tools, Apps, die das gut und schnell machen können?

MfG

Roland Koch

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

1

geantwortet 2013-06-23 02:12:44 -0500

9119 Gravatar-Bild

Hier meine Favoriten Anti-Twin und AllDup, um Duplikate zu finden. Bei sehr großen Laufwerken, kann es dennoch sehr sehr lange dauern, aber immerhin besser als selbst zu suchen und zu vergleichen:

  • Anti-Twin :

    Anti-Twin Screenshot

  • AllDup :

    AllDup Screenshot

    • Wähle die für dich geeignete Suchmethode (Dateinamenvergleich, Dateiinhaltvergleich,...)
    • Starte dann die Suche

    AllDup

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Beide Programme sind super, Anti-Twin ist etwas übersichtlicher. Danke für die Tipps!

Roland Koch Gravatar-BildRoland Koch ( 2013-06-23 03:21:33 -0500 )bearbeiten
0

geantwortet 2017-10-02 03:58:01 -0500

Das kleine und einfache Programm Manyprog Find Duplicate Files hilft Ihnen, doppelte Dateien von Ihrem Computer oder Laptop zu entfernen.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge