Frage stellen
5

Windows: Caps-Lock (Feststelltaste) deaktivieren oder aktivieren

gefragt 2013-03-04 06:26:57 -0600

Francesko Gravatar-Bild

Ich habe eine ziemlich kleine Tastatur auf meinem Laptop und ich schreibe sehr viel. Dabei komme ich ständig gegen die Caps-Lock-Taste und merke es nicht, weil ich nicht zehn-finger schreiben kann. Wenn ich das dann wieder gemerkt habe ist alles mit Großbuchstaben vollgeschrieben.

Kann ich sie irgendwie deaktivieren und aktivieren wenn ich sie wieder brauche?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

4

geantwortet 2013-03-04 07:34:04 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

updated 2013-03-05 13:55:05 -0600

Die Caps-Lock-Taste Kann über einen neuen Registry-Eintrag deaktiviert werden. Wenn man diesen Eintrag löscht und den Rechner neustartet, dann ist die Taste wieder aktiviert. Das funktioniert in Windows 8, 7, Vista, XP

Caps-Lock Taste Feststelltaste

So wird die Feststelltaste ausgeschaltet:

  • Starte das Ausführen-Fenster mit der Tastenkombination Windows-Taste + R

    Tastenkombination: Windows-Taste + R

  • Gebe den Befehl regedit ein

    Windows Ausführen-Fenster: regedit

  • Navigiere zum Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf "Keyboard Layout" und erstelle einen neuen "Binärwert" mit dem Namen "Scancode Map"

    image description

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf den neuen Binärwert und wähle die Option "Binärdaten ändern" aus

    image description

  • Gebe dann folgenden Binärcode ein (Fast alles Nullen 0):

    00 00 00 00 00 00 00 00 02 00 00 00 00 00 3A 00 00 00 00 00

    Binärcode zum deaktivieren von Caps-Lock

  • Nach dem Speichern sieht es so aus:

    image description

  • Starte deinen Computer neu

  • Erledigt :)
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge