Frage stellen
1

Windows 8: Linke Leiste deaktivieren (Charmbar)

gefragt 2013-06-21 10:11:45 -0600

nibbin Gravatar-Bild

Ich habe hier gefunden wie man die rechte Charmbar unempfindlicher macht. Jetzt poppt sie bei mir nicht mehr ungewollt auf. Ich möchte aber wissen, ob es auch mit der linken seite auch geht? Die linke Windows 8 Leiste wird bei mir sehr oft beim Internetbrowsen angezeigt, weil ich mit der Maus gegen die linke obere Ecke komme. Wäre super, wenn ich das auch ausschalten könnte.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

2

geantwortet 2014-04-10 17:54:37 -0600

Micha87 Gravatar-Bild

updated 2014-04-11 11:21:22 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Seit Windows 8.1 geht das sehr einfach:

  • Die Maus am rechten Bildschirmrand von oben nach unten bewegen, es öffnet sich rechts die Charm Bar.
  • Klicke auf "Einstellungen"

    Windows 8: Charm Bar Einstellungen

  • Klicke unten auf "PC-Einstellungen ändern"

  • Klicke auf "PC und Geräte"

  • "Ecken und Ränder" anklicken

  • Deaktiviere: "Wechsel zwischen zuletzt verwendeten Apps zulassen"

    Linke Charm-Bar deaktivieren

Voila ;)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

1

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe sie mit Screenshot etwas aufgepeppt :)

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-04-11 11:28:06 -0600 )bearbeiten

Sehr gut ;)

Micha87 Gravatar-BildMicha87 ( 2014-04-11 15:33:08 -0600 )bearbeiten
1

geantwortet 2013-07-17 06:50:18 -0600

kdklasdfjklö Gravatar-Bild

updated 2013-07-17 07:08:40 -0600

9119 Gravatar-Bild

Ohne Drittanwendungen wird das wohl erst mit Windows 8.1 möglich sein. Für Windows 8.1 und höher gibt es bereits eine (Anleitung)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower