Frage stellen
1

2. Dropbox mittels DropboxPortableAHK installiert - nach Neustart verschwunden

gefragt 2013-06-12 03:26:38 -0600

Desireé Gravatar-Bild

Liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe eine 2. Dropbox mittels DropboxPortableAHK auf einen WIN 7 Rechner installiert, nach jedem Neustart ist die 2.Box verschwunden. Es sieht sogar danach aus, dass sie gänzlich deinstalliert wurde. Ich kann sie dann erneut installieren und nach jedem Neustart ist sie wieder weg.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke im Voraus. Gruß Desireé

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Ich werde mir heute Nachmittag das Problem mal genauer anschauen und einen Lösungsvorschlag posten.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-06-12 04:10:39 -0600 )bearbeiten

Hollo Desireé, wurde das Problem gelöst? Wenn du eine andere Lösung hast als meine, dann wäre es schön, wenn Du sie mit uns teilen würdest.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-06-13 15:42:13 -0600 )bearbeiten

2 answers

0

geantwortet 2013-06-12 12:35:03 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2013-06-12 12:51:06 -0600

Ich habe DropboxPortableAHK soeben auf Windows 8 getestet. Nach dem Neustart wurde es bei mir auch nicht gestartet. Das Programm heißt ja DropboxPortableAHK, das heißt es ist hauptsächlich für USB-Sticks und externe Festplatten gedacht. Daher wird es gar nicht installiert, man muss das Programm selber starten.

Nach dem Neustart muss man das Programm einfach mit einem Doppelklick starten, dann wird die Dropboxsynchronisation ganz normal weitergemacht. Die während der Installation erstellten Dropbox-Ordner sind ja weiterhin vorhanden.

  • Ich habe es in meinem Downloadordner für Tests installiert. Praktischer ist es eine Verknüpfung auf dem Desktop anzulegen (Rechtsklick auf die DropboxPortableAHK.exe -> Verknüpfung erstellen)

  • Nach dem Starten von DropboxPortableAHK lief die Synchronisation weiter ohne Probleme.

Sag bitte bescheid, ob ich Dir helfen konnte. Falls ja, dann markiere die Antwort als erledigt (Häkchen).

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Lieber Herr Bohm, Sie haben mir sehr geholfen. Das Problem hat sich mittels Ihrer Anleitung lösen lassen :) Vielen Dank Gruß Desireé

Desireé Gravatar-BildDesireé ( 2013-06-17 02:36:09 -0600 )bearbeiten

Freut mich! Scheuen Sie sich nicht weitere Fragen zu stellen.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-06-17 10:54:43 -0600 )bearbeiten
0

geantwortet 2013-06-12 04:48:21 -0600

Desireé Gravatar-Bild

Vielen Dank für die rasche Antwort! Gruß

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower