Frage stellen
1

Windows 8: Lokale Datenträger zusammenführen

gefragt 2013-06-07 04:59:55 -0600

JH60 Gravatar-Bild

updated 2013-06-07 09:45:37 -0600

9119 Gravatar-Bild

Hallo! Ich habe zwei Lokale Datenträger, C: + D:

Frage: Wie kann ich aus zwei Partitionen eine Partition machen, sodass ich nur noch einen lokalen Datenträger C habe? Oder ist es zweckmäßiger zwei Lokale Datenträger zu haben? Würde aber gerne wissen wies geht. Erbitte um Info, und Danke im voraus an alle, die mir helfen können. Habe Windows 8 64 Bit

Gruß JH60

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

2

geantwortet 2013-06-07 10:39:30 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Das geht: Lösche D: Partition oder eine andere, aber nicht C:, weil da meistens Windows installiert ist. Danach erweitest du die C:-Partition.

  • Option 1: direkt mit Windows Tools

    • Sichere deine Daten von dem Laufwerk, das du löschen möchtest. Kopiere am Besten alles auf C: und zur Sicherheit mache noch eine Kopie auf einem externen Laufwerk

    • Öffne rechts die Charm Bar und klicke auf Suchen (Lupe-Zeichen)

      Charm Bar (Charm-Leiste) Windows-8 Suchen-Symbol

    Tipp: Windows-Taste + W

    • Durchsuche die Einstellungen nach dem Suchbegriff partitionieren und klicke auf das Suchergebnis "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren"

      Windows 8: Festplattenpartitionen erstellen und formatieren

    • Es öffnet sich die Datenträgerverwaltung. Als nächstes musst du ein bereits bestehendes Laufwerk löschen (meistens D: oder G: aber nicht C: weil dort Windows ist.). Rechtsklick auf die Partition und dann "Volume Löschen" anklicken.

      Windows 8: Partition Löschen

    • Danach musst du nur C: erweitern. Rechtsklick auf C: und auf "Volume Erweitern" klicken. Fertig.

      Windows 8: Partition erweitern

  • Option 2:

    • Wieder Daten sichern

    • Der Rest ist im Prinzip genauso wie Option 1, aber jetz mit dem externen Programm Easeus Partition Master

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hallo ! ich bedanke mich bei euch es hat wunderbar funktioniert. Gruß JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-06-08 06:07:50 -0600 )bearbeiten

Super, dass wir dir helfen konnten. Du stellst auch immer interessante Fragen. Weiter so! P.S.: Markiere bitte die Antwort als Lösung (Häkchen setzen). Danke.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-06-08 15:17:41 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower