Frage stellen
1

Windows 7: Den Inhalt von Dateien indexieren

gefragt 2013-06-05 07:18:41 -0600

Feraki Gravatar-Bild

Wenn ich die Windows 7 Suche für Dateien und Ordner benutze, dann werden scheinbar nur die Datei- und Ordnernamen durchsucht. Ich möchte aber auch den Inhalt von Datein durchsuchen lassen. Wenn die Datei also mein_Gedicht.txt heißt und sie ein Wort wie Haussperling enthält, dann möchte ich diese Datei finden, wenn ich nach Haussperling suche.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-06-05 08:42:43 -0600

9119 Gravatar-Bild

updated 2013-06-05 09:17:05 -0600

In den von Windows indizierten Ordnern sucht Windows sowohl nach Dateinamen als auch nach den Inhalten.

  • So indizierst du alle notwendigen Ordner:

    • Klicke auf den Startknopf und gebe in der Suchleiste den Suchbegriff Indizierung ein. Klicke dann auf das Suchergebnis "Indizierungsoptionen"

      Windows 7: Indizierungsoptionen finden

    • Klicke auf "Ändern". So kannst du alle relevanten Ordner indizieren lassen, damit sie auch schnell durchsucht werden.

      Windows 7: Indizierungsoptionen

  • Du kannst aber auch Windows dazu zwingen, dass auch bei nicht indizierten Ordnern die Inhalte durchsucht werden. Diese Option würde ich aber nicht empfehlen, da die Suche zu lange dauern würde. Wenn du es dennoch machen möchtest, hier ist die Anleitung:

    • Klicke auf den Startknopf und gebe in der Suchleiste den Suchbegriff Ordneroptionen ein. Klicke dann auf das Suchergebnis "Ordneroptionen"

      Windows 7: Ordneroptionen finden

    • Im Tab "Suchen" aktiviere die Option "Immer Dateinamen und Inhalte suchen".

      Windows 7: Immer Dateinamen und Inhalte suchen

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower