Frage stellen
1

Windows 8 Fehlermeldung: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (nfsrdr.sys)

gefragt 2013-04-26 14:32:06 -0600

villeroy Gravatar-Bild

Ich bekomme folgende Fehlemeldung wenn Blue Screen erscheint (BSOD) und mein Laptop abstürzt:

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (nfsrdr.sys)

Ich habe vor wenigen Tagen ein Java Update installiert seit dem kommt der Fehler und der anschließende Absturz. Was kann ich machen damit mein Laptop wieder funktioniert?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-04-26 14:44:24 -0600

Dieser Post ist als Wiki-Post markiert

Das ist ein Wiki-Beitrag. Jeder mit Karma >75 darf diesen Beitrag verbessern.

  • Wenn du schon sagst, dass es womöglich mit Java zusammenhängt, dann würde ich es erstmal deinstallieren und schauen, ob es sich bessert.

  • Du kannst die Crash-Dateien () untersuchen, um genauere Infos über die Ursachen zu bekommen (Anleitung für die Untersuchung von dmp-Dateien )

  • Man kann noch den PC auffrischen, das ist eine neue Option in Windows 8. Dabei passiert folgendes:

    • PC-Einstellungen werden auf Standardeinstellungen zurückgesetzt
    • Apps und Programme, die nicht aus dem Windows Store installiert wurden, werden gelöscht
    • Apps aus dem Windows Store werden beibehalten
    • Dateien und Anpassungseinstellungen werden nicht geändert

Wenn man damit einverstanden ist, dann kann man den PC auffrischen und zwar so:

  • Tastenkombination: Windows-Taste + W
  • Den Suchbegriff auffrischen eingeben
  • Auf das Suchergebnis "PC-Auffrischen" klicken

    Windows 8: PC-Auffrischen

  • Den Windows Anweisungen folgen.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge